Die metall München setzt auf Gold – Bundespreise für Aussteller der metall München

Einfallsreichtum lohnt sich: Erstmalig können sich Aussteller der metall München um die Bundespreise für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk bewerben. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie verleiht die begehrten Auszeichnungen.

Damit verfolgt es das Ziel, die technologische Entwicklung anzukurbeln – in diesem Fall speziell im Metallhandwerk. So stehen die Preise auch exemplarisch für den Brückenschlag, den die metall München zwischen Industrie und dem modernen Handwerk, insbesondere den Zulieferprozessen, herstellt.

Den Gewinnern der Bundespreise winken nicht nur jeweils 5.000 Euro Preisgeld, eine Urkunde und eine Goldmedaille. Denn allem voran stellen die Auszeichnungen auch ein wichtiges und renommiertes Marketinginstrument für die weitere Vermarktung der Erfindung dar.

Um einen Bundespreis können sich alle Betriebe bewerben, die auf der metall München 2011 ihre Produkt- oder Dienstleistungsinnovation präsentieren. Dabei sind all die Neuerungen preiswürdig, die sich speziell durch ihre Anwendbarkeit im Handwerk auszeichnen.

Die Ausschreibungsunterlagen werden im Dezember von der Veranstalterorganisation, der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen, an die Aussteller der metall München verschickt. Ansprechpartnerin ist Monika Neuwert, erreichbar unter Tel. (089) 9 49 55-101, E-Mail: neuwert@ghm.de. Die Verleihung der Auszeichnungen an die Aussteller der metall München findet auf der zeitgleich stattfindenden Internationalen Handwerksmesse statt.

Über die metall München

Organisiert von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, findet die metall München als Fachmesse für die Metallbearbeitung in Industrie und Handwerk auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Die anwenderorientierte Veranstaltung bringt im Turnus von zwei Jahren Entscheider und Experten aus den Bereichen Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeuge, Bauteile und -gruppen, Fertigungs- und Prozessautomatisierung, Messtechnik und aus einschlägigen Dienstleistungsbereichen zusammen. Auf der vergangenen metall München informierten sich 20 600 Fachbesucher bei 295 Ausstellern. Parallel zur metall München findet die Internationale Handwerksmesse statt. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.metall-muenchen.de.

Über die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH

Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen entwickelt und organisiert Messen für alle Branchen des Handwerks und des Mittelstands. Auf diesem Gebiet ist das Unternehmen der führende Anbieter in Deutschland. Mit Sitz am Münchner Messegelände gelten sowohl die Verbraucher- als auch die Fachmessen der GHM als Branchen-Drehscheiben und Marktplätze zwischen Handwerk und Industrie. Die GHM ging aus dem 1948 gegründeten „Verein für Handwerksausstellungen und Messen e. V.“ hervor. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.ghm.de.

Pressekontakt:
Dr. Patrik Hof, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Krelaus, Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (089) 9 49 55-164
Telefax: +49 (089) 9 49 55-169
krelaus@ghm.de

Media Contact

Martina Krelaus GHM

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer