Manufacturing Excellence Award 2009 in Deutschland verliehen

Am 20. November 2009 ist der Manufacturing Excellence Award für Best Practice-Konzepte am Standort Deutschland, unter der wissenschaftlichen Leitung des Bereichs Logistik der Technischen Universität Berlin, verliehen worden. Gesamtsieger des Benchmarking Wettbewerbs im Jahr 2009 ist die Dräger Safety AG & Co. KGaA, welche mit einer durchgehend hohen Performance in allen Kategorien überzeugte.

Für herausragende Konzepte in einzelnen Kategorien wurden des Weiteren in der Kategorie Kundenorientierung BMW Motorrad, Werk Berlin, im Bereich Produktinnovation die Deckel Maho Pfronten GmbH und für Prozessinnovation die Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG, Sindelfingen ausgezeichnet.

Die feierliche Übergabe der Auszeichnung für das Jahr 2009 erfolgte im exklusiven Gobelinsaal des Bode-Museums. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe bot einen besonderen Rahmen für die feierliche Veranstaltung. Moderiert wurde die Preisverleihung vom stellvertretenden Chefredakteur der Financial Times Deutschland, Stefan Weigel, der, gemeinsam mit den Förderern der einzelnen Kategorien, den Gewinnern die MX Trophäe überreichte.

Träger des deutschen Manufacturing Excellence Award ist ein hochrangiges Board aus Vertretern der Wissenschaft und Wirtschaft. Partner und Förderer sind Axel Springer Media Logistik, Dräger, Gildemeister, Logwin, SAP, Siemens, und Wassermann. Vorsitzender des MX Board ist Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner, Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, Vorsitzender der Bundevereinigung Logistik sowie Honorarprofessor für Produktionslogistik an der Technischen Universität Berlin. Die wissenschaftliche Leitung hat Prof. Dr.-Ing. Frank Straube vom Bereich Logistik der Technischen Universität Berlin. Die Financial Times Deutschland begleitet den Preis als exklusiver Medienpartner.

Weitere Informationen zum MX Award, den aktuellen Siegern und der Preisverleihung, Kontaktmöglichkeiten und Bildmaterial finden Sie unter:

www.mx-award.de, Tel.: 030/314-26733

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern: Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner, Vorstandsvorsitzender Knorr-Bremse Aktiengesellschaft, Honorarprofessor für Produktionslogistik an der TU Berlin, Vorsitzender des MX Board, E-Mail: klinkner@logistik.tu-berlin.de und Prof. Dr.-Ing. Frank Straube, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Technologie und Management, Leiter Bereich Logistik der TU Berlin, Wissenschaftliche Leitung der MX Jury, E-Mail: straube@logistik.tu-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer