KfW-Award "Unternehmen" – GründerChampions 2012 zeichnet 16 erfolgreiche Start-ups aus ganz Deutschland aus

Aus jedem Bundesland wurde von einer Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Medien, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern ein Preisträger ausgewählt.

Bewerben konnten sich junge Unternehmen (Gründung nach dem 01.01.2006) mit einer nachhaltigen Geschäftsidee, die einen gesellschaftlichen Mehrwert schafft.

Die 16 Landessieger sind:

comemso GmbH (Baden-Württemberg)
Smart Hydro Power GmbH (Bayern)
auticon GmbH (Berlin)
EASY LISTEN GmbH (Brandenburg)
INNOTEQ GmbH & Co. KG (Bremen)
elbkind GmbH (Hamburg)
AUTARCON GmbH (Hessen)
Fender Marine Technik GmbH (Mecklenburg-Vorpommern)
explainity UG (Niedersachsen)
saperatec GmbH (Nordrhein-Westfalen)
mitcaps GmbH (Rheinland-Pfalz)
Pyrum Innovations ESC (Saarland)
KE Automation GmbH (Sachsen)
c2g-engineering GmbH / Schindelhauer Bikes (Sachsen-Anhalt)
Cliplister GmbH (Schleswig-Holstein)
KIDS Interactive GmbH (Thüringen)
Fotos von der Preisverleihung finden sich ab dem 26.10. um 12.00 Uhr unter www.degut.de/presse

Alle Sieger sind nach Berlin eingeladen und präsentieren sich auf der deGUT. Weiterhin erhalten sie Unterstützung einer Kommunikationsagentur bei der bundesweiten Pressearbeit zu ihrem Sieg. Am 25. Oktober werden die Unternehmerinnen und Unternehmer im Rahmen der feierlichen deGUT-Eröffnungsveranstaltung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet. Hier wird auch bekanntgegeben, welche drei Landessieger zusätzlich den Preis des Bundessiegers erhalten. Dieser ist mit je 6.000 Euro dotiert und wird in den Kategorien „Innovation“, „Gesellschaftliche Verantwortung“ und „Kreativwirtschaft“ vergeben.

Der Titel „GründerChampion“ ist eine Qualitätsauszeichnung für junge Unternehmen. Die KfW unterstützt damit Selbstständige, damit diese für ihren Mut und ihr Engagement öffentliche Anerkennung erfahren. Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung gehören zusammen – vor allem für die KfW mit ihrem gesetzlichen Auftrag, den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben und zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen.

Über die deGUT:

Die 28. deGUT findet am 26. und 27.10.2012 im Hangar 2 des Flughafen Tempelhof in Berlin statt. Mit über 6.100 Teilnehmern (2011), mehr als 130 Ausstellern aus ganz Deutschland und einem umfangreichen, kostenlosen Seminar- und Workshopprogramm ist sie eine der wichtigsten Messen rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum. Experten und Berater von Banken, Wirtschaftsverbänden, Kammern und anderen Institutionen sowie erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer informieren über alle relevanten Inhalte bei einem geplanten oder kürzlich erfolgten Start in die Selbstständigkeit. Aber auch Gründer, die sich bereits etabliert haben, erfahren auf der deGUT viel Wissenswertes zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Recht oder Personal.

Pressekontakt:
deGUT-Pressebüro, Carmen Vallero,
Friedrich-Ebert-Straße 91, 14467 Potsdam
Tel.: 0331 / 231 890-20, E-Mail: presse@degut.de

Media Contact

Carmen Vallero deGUT-Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.degut.de/presse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer