Kandidaten für eco Internet Awards stehen fest

Die Nominierten für die dieses Jahr bereits zum neunten Mal verliehenen Internet Awards des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. stehen fest. 30 Unternehmen hat die Jury in zehn Kategorien nominiert.

Dabei waren in diesem Jahr zum ersten Mal Bewerbungen in den Kategorien Datacenter, E-Mail-Service-Provider, Unified Communications und IPTV möglich.

„Mit den neuen Kategorien möchten wir den Entwicklungen der Internetbranche Rechnung tragen und konnten damit noch mehr Unternehmen erreichen: Gerade für diese Kategorien haben wir eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten, das Feedback ist sehr positiv“ sagt eco Geschäftsführer Harald A. Summa. Neben den neuen Bereichen war eine Bewerbung in den bewährten Kategorien ISP, Software as a Service, Hosting, Webportal, Contentanbieter und Mobile möglich, die seit letztem Jahr teilweise zusammengefasst wurden. Die Gewinner werden im festlichen Rahmen der eco Gala am 18. Juni 2009 im KölnTriangle bekannt gegeben.

In den einzelnen Kategorien hat die mit Experten der ITK-Branche, Wissenschaft, Wirtschaft und Journalismus hochkarätig besetzte Jury

nominiert:

– ISP: Filiago GmbH & Co. KG, Plus.line AG, TeliaSonera
International Carrier Germany GmbH
– Datacenter: Host Europe GmbH, Interoute Germany GmbH, noris
network AG
– Software as a Service: eleven GmbH, fun communications GmbH,
make.tv GmbH
– Hosting: cloudControl UG, Interoute Germany GmbH, PlusServer AG
– Webportal: DocInsider GmbH, mageleo GmbH, vionto GmbH
– Contentanbieter: Bigpoint GmbH, mufin GmbH, VNR Verlag für die
deutsche Wirtschaft AG
– E-Mail-Service-Provider: AGNITAS AG, eCircle AG, promio.net GmbH
– IPTV: nacamar GmbH, TeliaSonera International Carrier Germany
GmbH, Turtle Entertainment TV GmbH
– Unified Communications: Aspect Software GmbH, mediaBEAM GmbH,
Swyx Solutions AG
– Mobile: Deutsche Welle, DuMont Net GmbH & Co. KG, VeriSign Inc.
Außerdem werden bei der eco Gala ein Innovationspreis für eine herausragende Lösung vergeben, die durch Kreativität und Innovation überzeugt, sowie ein Sonderpreis für besondere Leistungen in der Branche.

Weitere Informationen zum eco Internet Award finden sich unter www.eco.de/initiativen/award.htm .

eco ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien.

Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.

Media Contact

Katrin Mallener presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer