Kaba 360° City App mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnet

Seit über 60 Jahren ist der iF design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Eingereicht wurden dieses Jahr fast 5000 Bewerbungen aus 53 Ländern.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kaba 360°City App mit dem iF design award 2015 ausgezeichnet wurde und Kaba so zu den Gewinnern des renommierten iF Labels zählt“, betont Michael Hensel, Geschäftsführer der Kaba GmbH.

Die Preisverleihung fand am 27. Februar 2015 in München statt. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Markenwert und Branding sowie die Aspekte des universal Design.

Mit der Auszeichnung würdigte die hochkarätige Jury die Kombination aus interaktiver 3D-Umgebung und durchdachtem Interface-Design bei der Kaba 360°City App.

Die prämierte App „Kaba 360° City“ bietet nicht nur Datenblätter, Videos und Bilder der wichtigsten Kaba Produkte, sondern macht diese auch durch 3D-Simulation, 3D-Konfiguration und 3D-Explosionsdarstellungen zum anschaulichen, interaktiven Marken-Erlebnis. Mit einem Klick kann man in ein virtuelles Industriegebäude eintauchen und dort installierte Kaba Produkte bedienen.

„Für uns ist die Kaba 360° City App ein Marketing-Tool, das uns in die nächste Generation bringt“, betont Uwe Eisele, Leiter Business Development der Kaba GmbH. „Diese innovative Präsentationsform unserer Lösungen differenziert uns vom Wettbewerb und unterstreicht den Anspruch von Kaba als Premiumanbieter und Innovationsführer im Bereich Access + Data Systems.“

Die App für mobile und lokale Endgeräte steht den Vertriebsmitarbeitern von Kaba und ihren Partnern auf den drei Plattformen iOS, Android und Windows zur Verfügung. Im nächste Update werden weitere internationale Sprachen verfügbar sein und neben dem Segment Industrie auch andere Segmente abgebildt.

Ein Download der kostenfreien App ist möglich unter www.kaba.com/kaba-360-city  oder direkt im Apple Store bzw. Google Play Store.

Weitere Informationen unter www.kaba.com/kaba-360-city

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kaba:
Petra Eisenbeis-Trinkle
Tel.: +49 6103 9907-455
Fax: +49 6103 9907-5455
Email: petra.eisenbeis-trinkle@kaba.com

Kaba GmbH
Albertistr. 3
78056 Villingen-Schwenningen

www.kaba.com

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer