INNOVATIONSPREIS-IT 2010: Bewerbungsstart

Zum siebten Mal in Folge wird auf der CeBIT 2010 der INNOVATIONSPREIS-IT, die bundesweite Auszeichnung für die innovativsten mittelstands-geeigneten IT-Lösungen, verliehen. Der Wettbewerb findet jedes Jahr in Zusammenarbeit mit starken offiziellen Partnern statt: So übernahm im Jahr 2009 das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die Schirmherrschaft für den Preis.

Die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien fördern mit dem INNOVATIONSPREIS-IT die Innovationskultur im deutschen Mittelstand. Die teilnehmenden Produkte werden von einer unabhängigen Experten-Jury bewertet und prämiert. Hauptkriterien sind sowohl Innovationsgehalt als auch praktischer Nutzen für den Mittelstand – die Lösungen sollen gleichzeitig hochtechnologisch und dennoch an den Bedarf kleiner und mittelgroßer Unternehmen angepasst sein.

Haben auch Sie ein Produkt, das für den INNOVATIONSPREIS-IT geeignet ist? Die Initiative Mittelstand unterstützt jedes prämierte Produkt mit umfangreichen PR- und Marketing-Förderpaketen, um sich am Markt zu etablieren.

Bereiten Sie jetzt Ihre Bewerbung vor und reichen Sie diese ab Dezember 2009 bei der Initiative Mittelstand ein.

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erfolgte die Auszeichnung der innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der CeBIT hat die Initiative Mittelstand am 5. März 2009 die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2009 ausgezeichnet. Vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Industrie wurden die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten IT-Lösungen aus 2000 Bewerbungen geehrt. Zu den Gewinnern gehören Unternehmen wie Google, Grundig, QSC oder Lancom Systems aber auch Institutionen wie das Steinbeis Transferzentrum.

Bereits im sechsten Jahr haben die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien den INNOVATIONSPREIS-IT verliehen. TV-Moderator Markus Brock (SWR) führte durch die Veranstaltung im NORD/LB forum. Die Keynote hielt Internet-Publizist Tim Cole und erklärte unter dem Titel „Das Ende der Eintagsfliege“ warum der Mittelstand nachhaltige IT-Innovationen braucht. Stellvertretend für alle von der Jury ermittelten 34 Kategorie- und 18 Landessieger wurden anschließend auf der Bühne die Preise in den Kategorien Green IT, Telekommunikation, On Demand und IT Security überreicht. Prof. Dr. Norbert Pohlmann von der Fachhochschule Gelsenkirchen und Boris Groth, Geschäftsführer des Fraunhofer-Verbund Informations- und Kommunikationstechnik (IuK), repräsentierten die 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Experten.

Die Videoaufzeichnung der offiziellen Preisverleihung können Sie jederzeit unter http://www.zaplive.tv/web/imittelstand abrufen.

Media Contact

Tu-Mai Pham-Huu Huber Verlag für Neue Medien Gmb

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer