Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: DELO steht im Finale

<br>

Aus über 300 Kandidaten wurde das Unternehmen als einer von vier Finalisten in der Kategorie „Mittelstand“ ausgewählt. Die Nominierung würdigt die Forschungsarbeit von DELO, mit Hilfe transparenter Klebstoffe Spiegelungen auf Displays zu reduzieren und eine bessere Lesbarkeit unter Sonneneinstrahlung zu erreichen.

Der Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft wird vom F.A.Z.-Institut veranstaltet und in den vier Kategorien Großunternehmen, Mittelstand, Start-ups und innovative Personalkonzepte verliehen.

Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Forschungs- sowie des Wirtschaftsministeriums und zeichnet bedeutende wissenschaftliche, technische, unternehmerische und geistige Innovationen der deutschen Wirtschaft aus. Er gilt als weltweit erster Innovationspreis und wird 2014 das 33. Mal vergeben. Die Preisverleihung findet am 15. März in Frankfurt statt.

„Wir fühlen uns mit dieser Nominierung sehr geehrt und sehen sie als Bestätigung unserer gesamten Forschungsanstrengungen“, sagt Dr. Wolf-Dietrich Herold, geschäftsführender Gesellschafter bei DELO. „Innovationen wie diese sind der Kern unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir 15 Prozent unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung und wollen diesen Anteil in Zukunft sogar noch steigern.“

Über DELO:
DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im letzten Geschäftsjahr bis zum 31.03.2013 erwirtschafteten 350 Mitarbeiter einen Umsatz von über 50 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Festo, Infineon, Knowles und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertretungen und Vertriebspartner.
Pressekontakt:
Matthias Stollberg / Katrin Kirchgässner
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, D-86949 Windach
Telefon +49 8193 9900-212 / -391
E-Mail matthias.stollberg@delo.de / katrin.kirchgaessner@delo.de

Media Contact

Matthias Stollberg / Katrin Kirchgässner DELO Industrie Klebstoffe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer