Informatikwettbewerb 2009 – Anmeldungen noch bis 28. Februar 2009 möglich

Der Schülerwettbewerb wird von der Professur für Didaktik der Informatik in Zusammenarbeit mit dem Brandenburgischen Landesverein zur Förderung mathematisch-naturwissenschaftlich-technisch interessierter Schüler (BLIS e.V.) veranstaltet. Beteiligen können sich Schülerinnen und Schüler der 9. bis 13. Klassen mit besonderen Informatikkenntnissen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Jugendliche in Brandenburg zur gemeinsamen Beschäftigung mit Informatik und ihren typischen Methoden, Inhalten und Anwendungen anzuregen und zugleich Denkweisen der Informatik einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Anmeldungen für den Wettbewerb sind noch bis zum 28. Februar 2009 möglich. Informationen zum Informatikwettbewerb und der Anmeldungsbogen sind im Internet unter www.informatikdidaktik.de/informatikwettbewerb zu finden.

Hinweis an die Redaktionen:
Zeit des Wettbewerbs: Samstag, 21. März 2009, 9.00 Uhr
Ort des Wettbewerbs: Universitätskomplex Babelsberg-Griebnitzsee, August-Bebel-Straße 89, Haus 4, 14482 Potsdam

Als Ansprechpartner steht Ihnen Dr. Ralf Romeike aus dem Institut für Informatik der Universität Potsdam telefonisch unter 0331/977-3108, E-Mail: romeike@cs.uni-potsdam.de zur Verfügung.

Diese Medieninformation ist auch unter http://www.uni-potsdam.de/pressmitt/2009/pm020_09.htm im Internet abrufbar.

Media Contact

Sylvia Prietz idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer