HUK-Coburg gewinnt Service Globe Award

Überzeugt hat die Jury der Ansatz des Projektes bei der HUK-Coburg. Im Zentrum steht der Verzicht auf die Kategorisierung der Tickets, die im Service Desk auflaufen. Statt der üblichen Kategorisierung liegt bei der deutschen Versicherungsgruppe eine Knowledge Datenbank zugrunde, mit deren Hilfe der Agent die Lösung de Problems finden kann. Die Lösung wird dann ebenfalls zum Teil der Wissensdatenbank. Rund 90 Prozent der Tickets werden mittlerweile bei der HUK über die Wissensdatenbank gelöst. Das erleichtert erheblich die Ursachenauswahl und die Identifizierung von Hauptproblemfeldern, aus denen die meisten Tickets kommen.

Über die Jahrestagung Service Desk World
Bereits zum 16. Mal fand die Service Desk World 2010 am 18. und 19. Mai in Köln statt. Vor Ort waren Unternehmen wie die Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Deutsche Post IT Services, Hannover Rückversicherung, K+S IT-Services, PIDAS, RWTH Aachen, Schweizerische Bundesbahn, Telefónica o2 Germany sowie T-Systems vertreten. Thematische Schwerpunkte waren der Wandel der IT in leistungsbeschreibende Lösungen, Service-Automation, Standardisierung, Prozessoptimierung und individuelles Monitoring, Benchmarking im internationalen Vergleich, Restrukturierung und Kostendruck, Self Services und Innovationen stärken sowie Cloud Computing im Service Desk.

www.servicedeskworld.de

Pressekontakt
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211.96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211.96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

Media Contact

Vanessa van der Mark Euroforum Deutschland SE

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer