GISMA-Student gewinnt IFLA-Wettbewerb

Die IFLA werden unter der Federführung der indischen INFOCOM (Konferenz und Messe) verliehen. Die Veranstalter versuchen so, künftige global agierende Führungskräfte zu entdecken und zu fördern.

Es ist Indiens führender Wettbewerb im „Open Paper Writing“ für Management Studenten aus der ganzen Welt. Teilnehmen können Studenten des ersten und des letzten Studienjahres ausgesuchter Business Schools. Das Thema des Wettbewerbs gibt INFOCOM jedes Jahr vor, eine unabhängige Jury entscheidet über die sechs besten Ergebnisse.

Alle sechs Gewinner werden ihre Arbeiten zu dem Thema „Innovation in a downturn“ („Innovation im Abschwung“) am 21. Januar 2010 auf der INFOCOM Konferenz in Kalkutta präsentieren.

Der Fokus der Arbeiten lag auf innovativen zukunftsgerichteten Strategien und Ideen, die global operierenden Organisationen Aufschwung bringen und Einsparungen in der aktuellen Krise ermöglichen sollen.

„Diese Auszeichnung gibt jungen aufstrebenden Business Studenten wie mir die Möglichkeit, unsere Überlegungen einer Vielzahl von Führungspersonen, Mitgliedern der indischen Regierung und der Industrie vorzustellen“, erklärt Iyer die für ihn sehr wichtige Erfahrung. „Ich persönlich freue mich sehr, dass meine Bemühungen dazu geführt haben, dass meine Alma Mater, die GISMA Business School, jetzt in einer Reihe von bedeutenden Business Schools wie UC Berkley, INSEAD, Instituto de Empressa, Stockholm School of Economics und der Technischen Universität München geführt wird, die alle in den vergangenen Jahren Teil dieses globalen Events waren.“

Alle Teilnehmer hatten acht Wochen Zeit für ihre Arbeit. „Der Forschungsprozess war sehr aufwendig“, erinnert sich der 27-jährige Elektroingenieur. „Es gibt einfach eine unvorstellbare Menge an Unterlagen und Forschungsergebnissen in Bezug auf Innovationen während Rezessionen, angefangen bei der „Great Depression“ in den 1930ern bis zum „Dotcom Crash“ in den 2000ern.“

Informationen zu INFOCOM:
INFOCOM ist eine jährliche Messe und Konferenz zur Informations- und Kommunikationstechnik (ICT), die 2002 unter der Leitung von Business World ins Leben gerufen wurde. In den vergangenen sieben Jahren hat sich die Veranstaltung zu einer der größten in Indien entwickelt. IT-Experten der ganzen Welt treffen auf Geschäftsleute und Entscheidungsträger, mit der Zielsetzung, das IT-Geschäft zu stärken.

Business World als das meist-gelesene Business Magazin Indiens, wird von ABP Pvt. Limited herausgegeben, einem der ältesten und größten Medienkonzerne des Landes.

Media Contact

Susanne Klingebiel-Scherf idw

Weitere Informationen:

http://www.gisma.com/news

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer