Gesundheitskommunikation preisgekrönt – vitaliberty wird beim Health Media Award 2013 in Köln ausgezeichnet

BU: Grundmotiv moove Tu´s für Dich, Quelle: <br><a target=_blank href=http://www.corporate-moove.de>www.corporate-moove.de</a><br>

In diesem Jahr wurde das innovative Betriebliche Gesundheitsmanagement moove ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: „moove macht mobil: Gesundheitskommunikation, die zielführend ist und Spaß macht; das ist das Ziel vom Health Media Award.

Dieser Ansatz deckt sich mit der Herangehensweise der vitaliberty. Bei moove gehen neueste Technologien mit mobilen Applikationen, Online-Trainingseinheiten, Coaching, Aufklärungskampagnen und anschaulichen Beispielen einher..“

Harald Holzer, Geschäftsführer der vitaliberty GmbH: "Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der Jury. Sie zeigt uns auch, dass sich Gesundheitsthemen, Technologie und die Begeisterung für das Thema Gesundheit erfolgreich in die Öffentlichkeit bringen lassen. Hinter moove stecken für uns nicht nur jahrelange Entwicklungsarbeit, sondern auch jede Menge Herzblut und Diskussionen zur Zukunft von innovativen Gesundheitslösungen.“

Florine von Caprivi, Leitung Kommunikation und Marketing bei der vitaliberty GmbH, ergänzt: „Die Ideen für unsere moove Kampagnen kommen aus den verschiedenen Abteilungen der vitaliberty und spiegeln immer auch die Erfahrungswerte unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner wieder. Wunderbar, wenn Gesundheitsprävention sich medial so übertragen lässt, dass neben den ernsthaften Aspekten auch die Begeisterung für Gesundheit nicht zu kurz kommt.“

Mit moove- Tu´s für Dich bietet die Mannheimer vitaliberty GmbH seit 2011 individuell gestaltete Gesundheitsprogramme an, welche die persönlichen Gesundheitsziele der Mitarbeiter fördern sowie die Gesundheitsbilanz und somit die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig unterstützen. Das zertifizierte Stress-Balance Programm beispielsweise, kombiniert innovative und wissenschaftlich anerkannte Methoden der Stressbewältigung und Prävention mit neuen Technologien. Rund um moove gibt es zahlreiche Aktionen und Kampagnen. Infos, Termine, Hintergründe: www.corporate-moove.de

Zum Health Media Award: Der Health Media Award zeichnet seit 2008 ausgezeichnete Projekte im Bereich der Gesundheitskommunikation aus. Der 6. Health Media Award 2013 unter der Schirmherrschaft von Daniel Bahr, Bundesminister für Gesundheit wird einmal jährlich für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation verliehen. Schirmherren der letzten Jahre waren die Stiftung Gesundheit, die Deutsche Gesundheitshilfe e.V. (DGH) und der frühere Arbeits- und Sozialminister Dr. Norbert Blüm. Bewerben konnte man sich für sechs verschiedene Kategorien in den Kategorien Kampagnen, Patientenkommunikation, Publizistik, Social Media, Unternehmens- und Marketingkommunikation, Wissenschaftskommunikation.
Infos: www.healthmediaaward.de

Über die vitaliberty GmbH
Die vitaliberty GmbH mit Sitz in Mannheim gehört zur vitagroup und zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der Gesundheitsvorsorge und Prävention. vitaliberty bietet mit moove-Tu´s für Dich! zielgruppengerechte und mobile Lösungen für das betriebliche und persönliche Gesundheitsmanagement. Mit dem innovativem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (iBGM) setzt das Unternehmen höchste Qualitätsmaßstäbe und verbindet das klassische Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) mit neuester Technologie und intelligenter Kommunikation rund um das Thema Unternehmens- und Mitarbeitergesundheit.

PRESSEKONTAKT:
Presse vitaliberty GmbH
fon +49 621 15 02 14 – 14, fax +49 621 15 02 14 – 99
Mail: presse@vitaliberty.de

Media Contact

Presse vitaliberty GmbH vitaliberty GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer