Die FRUIT LOGISTICA 2013 rollt den roten Teppich aus

„And the winner is…“ wird es am 8. Februar 2013 heißen, wenn im Rahmen einer Preisverleihung der Gewinner des FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) verkündet wird.

Alle Aussteller der FRUIT LOGISTICA 2013, die zwischen dem 1. November 2011 und dem 31. Oktober 2012 eine außergewöhnliche Innovation auf den Markt gebracht haben, sind aufgerufen, sich für den wichtigsten Innovationspreis zu bewerben, den die Fruchthandelsbranche zu vergeben hat. Der FLIA ist in der Fachwelt hoch angesehen und findet große Beachtung in den internationalen Medien. Bereits zum achten Mal wird er von der Messe Berlin und dem FRUCHTHANDEL MAGAZIN (Düsseldorf) vergeben.

Der FLIA wird für außergewöhnliche Innovationen im Obst- und Gemüsesektor verliehen und würdigt neue Produkte oder Dienstleistungen, die der Branche einen echten Impuls gegeben haben.

„Per definitionem“ sind allgemeine Merkmale einer Innovation die Neuigkeit und die Überlegenheit gegenüber herkömmlichen Produkten oder Dienstleistungen. Aussteller der FRUIT LOGISTICA 2013, die sich mit ihrem Angebot in dieser Beschreibung wiederfinden, können sich bis zum 23. November 2012 online bewerben.

Eine Fachjury wählt aus allen Bewerbungen die zehn bedeutendsten Innovationen des Jahres aus und nominiert sie für den FLIA. Diese zehn Innovationen werden auf der FRUIT LOGISTICA 2013 in einem eigenen Ausstellungsbereich prominent präsentiert. Erwartet werden zur FRUIT LOGISTICA 2013 (6. bis 8. Februar 2013) mehr als 55.000 Fachbesucher aus circa 130 Ländern. Sie haben an den ersten beiden Messetagen die Gelegenheit, mit ihrer Stimme die Innovation des Jahres zu wählen.

Die bisherigen Gewinner des FLIA: 2006 die Salatsorte „Salanova“ der Firma Rijk Zwaan, 2007 der Gemüsesnack „Vitamini's“ der Firma FresQ/Rainbow Growers Group, 2008 die Fleischtomate „Intense“ von Nunhems Netherlands BV, 2009 die „Sweet Green Paprika“ der Firma Enza Zaden, 2010 das „Arils Removal Tool“ (ART) von Mehadrin Tnu-port Export, 2011 die „Limeburst Fingerlimes“ aus Australien sowie 2012 die Babypaprika „Angelo“ des Saatgutunternehmens Syngenta Seeds B.V.

Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2295
Fax: +4930 3038-2296
tschenisch@messe-berlin.de

Media Contact

Michael T. Hofer Messe Berlin GmbH

Weitere Informationen:

http://www.messe-berlin.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer