Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie ist Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2010

Im Jahr 2010 steht der INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie. Unternehmen aller Größen können sich mit ihren IT-Lösungen, Produkten und Dienstleistungen bis zum 12. Februar 2010 am bundesweiten Innovationswettbewerb beteiligen.

Als Schirmherr für den INNOVATIONSPREIS-IT 2010 unterstützt der Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie die Initiative Mittelstand in ihrem Bestreben, mittelständische Unternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und ihnen auf dem Weg zu verbesserten Produkten und Prozessen behilflich zu sein.

Mit 17 Mitgliedsinstituten bildet der Verbund das größte europäische Forschungsnetzwerk für Informations- und Kommunikationstechnik. Das hochwertige Printmagazin „Innovisions“ des Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie stellt regelmäßig visionäre IT-Innovationen vor – nicht nur im theoretischen, wissenschaftlichen Sinne, sondern mit deutlichem Fokus auf die praktischen, branchenspezifischen Anwendungsmöglichkeiten.

Auch beim INNOVATIONSPREIS-IT werden nur diejenigen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen ausgezeichnet, die neben einem hohen Innovationsgrad einen praktischen Nutzen für den Mittelstand aufweisen. Die Schirmherrschaft für den INNOVATIONSPREIS-IT stellt somit für den Fraunhofer-Verbund IuK-Technologie und die Initiative Mittelstand einen weiteren Schritt auf dem gemeinsamen Innovationskurs dar, auf dem branchenrelevante Synergien gebündelt und optimal genutzt werden.

Bewerbung unter:
http://www.imittelstand.de/innovationspreis/bewerbung.html
Pressekontakt für Anfragen zum INNOVATIONSPREIS-IT:
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Frau Cäcilia Pietruska
Tel.: +49 (721) 15 11 8 -60 Fax: +49 (721) 15 11 8 -11
pietruska@huberverlag.de

Media Contact

Cäcilia Pietruska Initiative Mittelstand

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer