FH Mainz beim Wettbewerb „EXIST-Gründungskultur – Die Gründerhochschule" ausgewählt

Der Projekttitel der Mainzer Bewerbung lautet: „MEINS! – Mainz für Entrepreneurship, Innovation, Nachfolge und Spin-OFF“.

Die 20 ausgewählten Hochschulen werden in den kommenden sechs Monaten Konzepte für eine ganzheitliche hochschulweite Strategie zu Gründungskultur und Unternehmergeist erarbeiten und zeigen, wie sie sich eine Profilierung als Gründerhochschule vorstellen. Zu diesem Zweck erhält die FH Mainz Projektmittel in Höhe von 70.000 Euro.

Die zehn Hochschulen mit den überzeugendsten Konzepten werden ab 2013 zur darauffolgenden zweiten Stufe zugelassen und bis zu fünf Jahre lang durch das BMWI gefördert.

Die drei Hochschulen mit den besten Gesamtstrategien werden zusätzlich mit dem Prädikat „EXIST-Gründerhochschule“ ausgezeichnet.

Media Contact

Bettina Augustin idw

Weitere Informationen:

http://www.exist.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern-befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer