European Society of Radiology: Innovationsauszeichnung für Siemens

Mit diesem Preis ehrt die European Society of Radiology (ESR) jedes Jahr eines der auf dem Kongress ausstellenden Unternehmen, das besondere Innovationsstärken bei Wissenschaft und Technologie vorweisen kann und sich in hohem Maße für Patientenversorgung und Forschung engagiert. Damit erkennt die ESR auch das außergewöhnliche Engagement des Preisträgers für die Ziele und Weiterentwicklung des ECR an.

Der Kongresspräsident, Professor Borut Marincek, überreichte den Preis an Dr. Bernd Montag, den Chief Executive Officer der Imaging & IT Division des Siemens-Sektors Healthcare.

“Diese Auszeichnung der European Society of Radiology erfüllt uns mit großem Stolz. Da der ECR aus unserer Sicht einer der wichtigsten Kongresse für die Radiologie ist, werden wir den ECR auch weiterhin gerne bei der Entwicklung neuer Konzepte unterstützen“, sagte Dr. Bernd Montag.

„Kürzlich haben wir von Siemens Healthcare die Zusage erhalten, sich noch intensiver für den Aus- und Weiterbildungsaspekt des ECR zu engagieren. Als erstes ausstellendes Unternehmen wird Siemens Trainingsmaterialien in das ECR Digital Preview System, kurz EDIPS, einstellen.

Damit haben alle ESR-Mitglieder Zugriff auf inzwischen mehr als 1700 wissenschaftliche Präsentationen zu radiologischen Fragestellungen von führenden Experten aus aller Welt“, sagte Professor Borut Marincek.

Media Contact

Marion Bludszuweit Siemens Healthcare

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer