Erneut hohe Auszeichnung für Professor Zühlke

„Dies ist eine große Ehre für mich. Ebenso wurde ich mittlerweile für weitere 3 Jahre als Leiter des Coordinating Committee on Mechatronics, Robotics and Components gewählt und bin damit Mitglied des Technical Board der IFAC“, so Zühlke zur Auszeichnung und seiner Wiederwahl. Der Preis wird Herrn Zühlke auf dem 18. IFAC World Kongress vom 28. August – 02. September 2011 in Mailand persönlich überreicht.

Die IFAC ist eine multinationale Vereinigung von nationalen Mitgliedsorganisationen, welche die technischen und wissenschaftlichen Gesellschaften repräsentiert, die sich mit Steuerungs- und Regelungstechnik im jeweiligen Land befassen. Ziel der Vereinigung ist die Förderung der Automatisierungstechnik in Theorie und Praxis. Der IFAC Outstanding Service Award wird vom Kollegium der IFAC an langjährige Funktionäre für exzellente Leistungen und Verdienste verliehen.

Herr Zühlke ist Wissenschaftlicher Direktor am DFKI und leitet den Forschungsbereich Innovative Fabriksysteme. Außerdem ist er Gründer und Leiter des Lehrstuhls für Produktionsautomatisierung (pak) der Technischen Universität Kaiserslautern und der Technologieinitiative SmartFactoryKL.

DFKI-Pressekontakt:

Herr Christian Heyer
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Trippstadter Straße 122, 67663 Kaiserslautern
Tel.: 0631 / 205 75-1710
E-Mail: Christian.Heyer@dfki.de

Media Contact

Udo Urban idw

Weitere Informationen:

http://www.dfki.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer