Erneut hohe Auszeichnung für Professor Zühlke

„Dies ist eine große Ehre für mich. Ebenso wurde ich mittlerweile für weitere 3 Jahre als Leiter des Coordinating Committee on Mechatronics, Robotics and Components gewählt und bin damit Mitglied des Technical Board der IFAC“, so Zühlke zur Auszeichnung und seiner Wiederwahl. Der Preis wird Herrn Zühlke auf dem 18. IFAC World Kongress vom 28. August – 02. September 2011 in Mailand persönlich überreicht.

Die IFAC ist eine multinationale Vereinigung von nationalen Mitgliedsorganisationen, welche die technischen und wissenschaftlichen Gesellschaften repräsentiert, die sich mit Steuerungs- und Regelungstechnik im jeweiligen Land befassen. Ziel der Vereinigung ist die Förderung der Automatisierungstechnik in Theorie und Praxis. Der IFAC Outstanding Service Award wird vom Kollegium der IFAC an langjährige Funktionäre für exzellente Leistungen und Verdienste verliehen.

Herr Zühlke ist Wissenschaftlicher Direktor am DFKI und leitet den Forschungsbereich Innovative Fabriksysteme. Außerdem ist er Gründer und Leiter des Lehrstuhls für Produktionsautomatisierung (pak) der Technischen Universität Kaiserslautern und der Technologieinitiative SmartFactoryKL.

DFKI-Pressekontakt:

Herr Christian Heyer
Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) GmbH
Trippstadter Straße 122, 67663 Kaiserslautern
Tel.: 0631 / 205 75-1710
E-Mail: Christian.Heyer@dfki.de

Media Contact

Udo Urban idw

Weitere Informationen:

http://www.dfki.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Dropbox Features

Nahtlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, gemeinsame Dokumentenerstellung für Microsoft, erweiterte Dropbox Replay-Funktionen und vieles mehr. Dropbox Inc. (NASDAQ: DBX) kündigt heute neue Funktionen für mehr Sicherheit, bessere Organisation sowie schnellere und bequemere Freigabeprozesse…

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Partner & Förderer