Die Gewinner des „Hausbau Design Awards 2015“ – Ökohaus-Pionier auf Platz 1 in der Kategorie „Modern“

Der Hausbau Design Award fand zum ersten Mal in Kooperation mit dem Verlag Compact Publishing mit Sitz in München statt. Er ist unter anderem Herausgeber der beiden Fachzeitschriften „Der Bauherr“ und „Fertighaus aktuell“.

Mehr als 14.000 Teilnehmer haben in sechs verschiedenen Kategorien ihre Traumhäuser gewählt.

In den Kategorien „Bungalows“, „Klassisch“, „Modern“, „Landhäuser“, „Plusenergiehäuser“ und „Premiumhäuser“ standen insgesamt 96 verschiedene Häuser zur Auswahl. Der Wettbewerb wurde 2014 vom Hausbau-Portal ins Leben gerufen und wurde aufgrund des großen Interesses auch in diesem Jahr fortgeführt.

In der Kategorie „Modern“ konnte die Luxusvilla „Riederle“ vom Ökohaus-Pionier Baufritz mit 27 % der Stimmen die Leserinnen überzeugen und wurde somit mit dem 1. Platz des Hausbau Design Award 2015 ausgezeichnet.

Die behindertengerechte Ökodesign-Villa hat neben der Tiefgarage einen “privaten Tunnel“, der direkt ins Untergeschoss führt. Außerdem wurde im Garten darüber ein großzügiger Pool gebaut, der Dank der Überdachung auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann.

Im Haus sorgt ein „Gesundheits-Baukonzept“ für das gesunde Raumklima u.a. mit ökologischer Dämmung aus Holzspänen und lösemittelfreien Innenwandfarben.

Eine Sole-Wasser-Wärmepumpe liefert außerdem günstige erneuerbare Energie für die Fußbodenheizung dieses Bio-Architektenhauses.

Hebe-Schiebetüren auf der kompletten Hausbreite öffnen das luxuriöse Domizil des Paares zum über 40 Quadratmeter großen Balkon mit unverbaubarem Blick.

Neben dieser Auszeichnung erzielte Baufritz auch in der Kategorie „Bungalow“ den 3. Platz für den Hausentwurf „Moderner Bungalow“.

Weitere Informationen finden Sie auf www.baufritz.de

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Alpenweg 25, D-87746 Erkheim

Lily Abaigar
Marketing
Tel. +49 (0) 8336 – 900-217, Fax +49 (0) 8336 – 900-222
Lily.Abaigar@baufritz.de, http://www.Baufritz.de

Media Contact

Lily Abaigar Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer