DGSF-Forschungspreis 2010

Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) hat zum dritten Mal einen mit 3000 Euro dotierten Forschungspreis ausgeschrieben, mit dem sie Forschung zur systemischen Praxis in Therapie, Beratung, Supervision oder Organisationsberatung anregen will.

Forschungsarbeiten können noch bis zum 28. Februar eingereicht werden.
Die Ausschreibung ist im Internet zu finden auf der neuen Internetplattform systemisch-forschen.de. Die DGSF ist ein berufsübergreifender Fachverband für systemisches Arbeiten mit rund 3300 Mitgliedern.

Weitere Informationen auf den Internetseiten der DGSF unter www.dgsf.org oder bei der DGSF-Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0221 61 31 33.

verantwortlich:
Bernhard Schorn, DGSF
Christophstraße 31 | 50670 Köln
Fon (0221) 61 31 33 | Fax (0221) 9 77 21 94

Media Contact

Bernhard Schorn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer