DELO gewinnt Radtech Award für Innovation

<br>

Dr. Dietmar Dengler, Leiter Chemie bei DELO, nahm den Preis jetzt auf der Radtech Konferenz in Nizza entgegen.

Der Preis wird von der Radtech Europe Association verliehen. Prämiert werden innovative Technologien, die das Prinzip der Lichthärtung nutzen – und zwar in den Kategorien Druck und Verpackung, Beschichtungen und Klebstoffe sowie Automotive.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Award für die Entwicklung unserer lichthärtenden Epoxide erhalten“, sagt Dr. Dietmar Dengler. „Elektrophoretische Displays befinden sich aktuell auf dem Vormarsch. Das bietet großes Potenzial für uns als Anbieter maßgeschneiderter Klebstoffe.“ Die speziell entwickelten Klebstoffe kommen bei elektrophoretischen Displays in neuartigen E-Readern zum Einsatz: Die E-Paper-Laminate reagieren empfindlich auf Feuchtigkeit.

Der temperatur- und feuchtebeständige Klebstoff dient daher der Versiegelung des Laminats am Rand und schützt die Displays vor Feuchtigkeit. Damit sorgt er für eine lange Lebensdauer. Wesentliche Eigenschaften des Klebstoffs sind darüber hinaus eine gute Haftung auf den verwendeten Materialien und eine geringe Permeation für Wasserdampf, auch WVTR-Wert genannt.

Damit erhielt DELO den Award bereits zum dritten Mal. Die Radtech Europe Association ist eine weltweit tätige Organisation mit dem Ziel, den Einsatz von lichthärtenden Technologien zu unterstützen und weiter voranzubringen.

Über DELO:

DELO ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München. Im Geschäftsjahr 2008/09 erwirtschafteten 230 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Mio. Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Spezialklebstoffe und Gerätesysteme für Anwendungen in speziellen Branchen – von der Elektronik bis hin zur Chipkarten- und Automobilzulieferindustrie sowie in der Glas- und Kunststoffverarbeitung. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Festo, Infineon, NXP und Siemens. DELO verfügt über ein Netz weltweiter Vertriebsgesellschaften, Vertretungen und Vertriebspartner.

Pressekontakt:
Jennifer Bader
DELO Industrie Klebstoffe
DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland
Telefon +49 8193 9900-212
E-Mail jennifer.bader@DELO.de

Media Contact

Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe

Weitere Informationen:

http://www.DELO.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer