DAAD-Preis an Studenten der Fahrzeugtechnik aus China

Trotz der sprachlichen Schwierigkeiten schneidet Wang in so anspruchsvollen Fachgebieten wie Thermodynamik und Strömungslehre mit Bestnoten ab. Seine in Ulm gewonnenen Erfahrungen gibt er uneigennützig an ausländische Kommilitonen weiter und unterstützt sie vor allem bei der Lösung organisatorischer Probleme.

Durch die Mithilfe bei der Integration chinesischer Studierender entlastet er zudem die betreuenden Professoren. Damit trägt er wesentlich zum Erfolg dieses Austauschprogrammes bei. Aus einem ganz anderen Kulturkreis kommend, ist es Keyin Wang in kürzester Zeit gelungen, sich in das Ulmer Hochschulleben voll zu integrieren

Der Deutsche Akademische Auslandsdienst (DAAD) schreibt den Preis für ausländische Studierende seit mehr als 10 Jahren aus. Laut DAAD-Homepage soll er dazu beitragen, der großen Zahl ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen Gesichter zu geben und sie mit Geschichten zu verbinden.

Media Contact

Dr. Ingrid Horn idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-ulm.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer