Countdown beim Multimedia-Gründerwettbewerb läuft

Noch sechs Wochen haben Multimedia-Gründer von Morgen Zeit, ihre Ideenskizze beim „Gründerwettbewerb – Mit Multimedia erfolgreich starten“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) einzureichen. Ein fertiger Businessplan ist noch nicht erforderlich.

Auf ca. 10 Seiten soll die eigene Geschäftsidee aus dem breiten Themenfeld Multimedia anschaulich erklärt werden, das ist auf jeden Fall in der verbleibenden Zeit zu schaffen. Bis 31. Dezember haben Gründungswillige so die Möglichkeit, ihre Chance auf den Gewinn von wertvollem Startkapital und exklusivem Coaching zu nutzen.

Vergeben werden bis zu fünf Hauptpreise in Höhe von je 25.000 Euro sowie bis zu 15 weitere Gewinnprämien in Höhe von je 5.000 Euro. Darüber hinaus helfen Experten aus einem eigens für den Wettbewerb eingerichteten überregionalen Netzwerk mit maßgeschneiderter Beratung bei den ersten Schritten in der Gründungsphase.

Kellendonk Elektronik vergibt Sonderpreis „Multimedia für intelligente Energieversorgung“

Zusätzlich vergibt Kellendonk Elektronik in dieser Runde einen mit 5.000 Euro dotierten Sonderpreis zum Fokusthema „Multimedia für intelligente Energieversorgung“. Deutschland steht bei der Energieversorgung vor großen Herausforderungen. Die Wertschöpfungskette von Kraftwerks- und Netzbetreibern erweitert sich und erschließt neue Wachstums- und Beschäftigungsfelder zwischen IKT und Energietechnik. Durch die Einbindung intelligenter Endgeräte in dieses „Internet der Energie“ entstehen neue Dienstleistungen und Märkte. In diesem Umfeld kommt benutzerfreundlichen Multimedia-Anwendungen eine erhebliche Bedeutung zu. Kellendonk Elektronik sucht für den Sonderpreis Konzepte mit einem hohen Kundennutzen und einer Erfolg versprechenden Umsetzungsstrategie.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb gibt es unter www.gruenderwettbewerb.de .

Media Contact

Jette Mehlberg presseportal

Weitere Informationen:

http://www.gruenderwettbewerb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer