Cologne Business School verlieh Media Innovation Manager Award 2012 an Simfy

Mit dem Award, den CBS-Studierende im Seminar „Medien Trends“ unter der Leitung von Michael Schwertel ins Leben riefen, wurden erstmalig Start-Up Unternehmen ausgezeichnet, die eine innovative Technik vorbildlich umgesetzt haben.

Als Kooperationspartner der Cologne Business School lud die IHK die Studierenden ein, den Award im Rahmen des Branchenforums zu verleihen, bei dem die Hauptakteure der Kölner Kultur- und Kreativszene anwesend waren.

Gewinner des Awards war Gerrit Schumann von Simfy – www.simfy.de. Das Unternehmen ist seit gut zwei Jahren auf dem Markt und bietet Musikfans die Möglichkeit, auf über 20 Millionen Musiktitel per Stream zuzugreifen, Musik zu hören und sich mit ihren Freunden über soziale Netzwerke auszutauschen.
Simfy hatte die Kriterien der CBS-Studenten „Innovation – Schließen einer Marktlücke“, „Wertkreation – Lösung eines Problems“ und „die Einbeziehung von Medientrends“ am besten erfüllt und wurde aus Hunderten von Start-Ups als Gewinner ausgewählt.

Für den Media Innovation Manager Award nominiert waren außerdem: Gereon Frahling von Linguee, Frank Schleimer von Coupies und Rainer Schütz von PutPatTV.

Die CBS ist eine staatlich anerkannte und international ausgerichtete Wirtschaftshochschule, die betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterprogramme mit zahlreichen Spezialisierungsmöglichkeiten anbietet. 7 der 9 Studiengänge werden in englischer Sprache gelehrt. Alle Studiengänge wurden von der Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) akkreditiert.

Media Contact

Christin Ernst idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer