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Call for entries: iF product design award 2012

23.05.2011
Der iF product design award geht in eine neue Runde – und mit ihm einer der ältesten und international wichtigsten Wettbewerbe, wenn es um innovative Produktgestaltung und deren Anerkennung und Auszeichnung geht. Das belegen nicht nur die Teilnehmerzahlen mit Beiträgen aus der ganzen Welt. Auch die Aufmerksamkeit, die ihm in der Fachwelt und der Öffentlichkeit regelmäßig zuteil wird, spricht für sich.

Zu den Erfolgsfaktoren des iF product design award gehört die große Bandbreite, die ihn so attraktiv für Hersteller und Gestalter macht: In 16 Kategorien deckt er das ganze Spektrum des Produktdesigns ab – vom Mobiltelefon bis zur Luxusyacht, vom Bleistift bis zur Bushaltestelle.

Seine Offenheit zeichnet ihn auch in anderer Hinsicht aus: Die Bewertungskriterien lassen der Jury Raum für Diskussionen und ermöglichen dadurch fundierte Urteile – ein Prinzip, das sich bewährt hat.

Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert + Branding sowie Aspekte des Universal Design fließen in die Bewertung ein.

Nutzen Sie die Chance, die Ihnen der iF product design award auch 2012 wieder bietet, und melden Sie Ihren Beitrag mit Vorzugskonditionen bis zum 30. Juni 2011, alternativ bis spätestens 31. August 2011 an.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ihr
iF product design award Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Hier erfahren Sie mehr über den iF product design award 2012. http://www.ifdesign.de/

DIE DREI WEITEREN iF DESIGN AWARDS

Komm, sprich mit mir: iF communication design award
Kommunikationsdesign kann begeistern, informieren oder bewusst irritieren. Manchmal ist es schnell mit uns per Du, manchmal bleibt alles förmlich beim Sie. Eine persönliche Sache, so oder so – das spiegelt sich auch beim iF communication design award wider.
Aus welchem Holz bist du geschnitzt? iF material design award
Im Mittelpunkt des iF material design award steht die Frage nach dem angemessenen, dem richtigen Material, sowohl für ein Produkt als auch für ein Herstellungsverfahren – ein Feld für Innovationen par excellence, im engen Austausch mit der Produktentwicklung.
Gut verpackt ist halb verführt: iF packaging design award
Was spricht uns, etwa im Supermarktregal, unmittelbar an, was möchte man anfassen oder spontan mitnehmen? Der iF packaging design award beantwortet nicht nur Fragen nach Ästhetik und Funktionalität einer Verpackung, sondern auch nach ihrer ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit.
International Forum Design GmbH | Messegelände | 30521 Hannover
P. +49.511.8932402 | F. +49.511.8932401

| iF Design
Weitere Informationen:
http://www.ifdesign.de

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