Börse Frankfurt und Handelsblatt starten Börsenspiel

Das Börsenspiel von Börse Frankfurt und Handelsblatt ist am 14. Mai gestartet.
Bis zum 3. August können alle Anleger – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – unter realistischen Bedingungen bis zu 60.000 Wertpapiere kaufen und verkaufen.

Auch Orderzusätze wie Stop-loss oder Limit sind möglich. Das Börsenspiel läuft auf der Plattform www.handelsblatt.boerse-frankfurt.de.

Jeder Teilnehmer startet mit einem fiktiven Depot von 20.000 Euro. Jeden Freitag wird das Depot mit der besten Wertentwicklung auf Wochensicht ermittelt. Nach Ende des Börsenspiels am 3. August werden die Teilnehmer mit der höchsten Rendite bekannt gegeben.

Wer am meisten aus seinen 20.000 Euro gemacht hat, erhält den Hauptgewinn: einen Range Rover Evoque im Wert von 35.000 Euro. In einer Sonderwertung werden darüber hinaus die besten Schüler, Schulklassen und Studenten ausgezeichnet.

Das Börsenspiel soll Börsenwissen vermitteln und vertiefen. Hintergrundartikel
im Börsenspielportal erklären anschaulich die Grundlagen des Börsenhandels.
Während des Börsenspiels informiert auch das Handelsblatt seine Leser regelmäßig über den Spielverlauf und die Erfolge der Teilnehmer. Die Deutsche Börse fasst in einem Newsletter regelmäßig die Neuigkeiten zum Börsenspiel zusammen.

In einer Expertenrunde und eigens eingerichteten Börsenspiel-Gruppen in sozialen Netzwerken können Teilnehmer sich untereinander und mit Experten an der Börse austauschen. Die Börsenspiel-Hotline der Deutschen Börse ist wochentags von 9 bis 19 Uhr besetzt.

Der Einstieg ins Spiel ist innerhalb der Laufzeit jederzeit möglich, Anmeldung unter www.handelsblatt.com/boersenspiel.

Ansprechpartner für die Medien:
Andreas von Brevern
Telefon: +49-(0) 69-2 11-1 15 00

Media Contact

Gruppe Deutsche Börse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer