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Bluthochdruck Communication Design Award 2010

13.01.2010
Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL® - Deutsche Hypertonie Gesellschaft lobt Video-/Film-Wettbewerb aus

Die Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL® - Deutsche Hypertonie Gesellschaft möchte 2010 mit einem kreativen Projekt das Thema "Prävention von Bluthochdruck" in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung rücken.

Der Verein, dessen Ziel die Bekämpfung von Bluthochdruck ist, schreibt in diesem Jahr einen mit insgesamt 6.000 € dotierten Video-/Film-Wettbewerb aus. Ziel ist es, via des beliebtesten Mediums Video/Film für die Erkrankung Bluthochdruck - eine Erkrankung mit hoher Dunkelziffer - und ihren Folgeerkrankungen zu sensibilisieren.

Hochrechnungen zufolge hat jeder zweite Mensch über 60 Jahre einen zu hohen Blutdruck und ist damit ein Risikopatient für vaskuläre Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Nierenversagen. Viele Todesfälle gehen auf das Konto dieser Volkskrankheit.

Die eingereichten Beiträge sollen einprägsame Botschaften zum Thema "Bluthochdruck" verarbeiten. Weitere thematische Einschränkungen werden nicht gegeben, die Filmemacher können also ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die Beiträge sollten im MPEG-2-Format mit einem kurzen erklärenden Begleittext bis zum 31. Oktober 2010 bei der Geschäftsstelle in Heidelberg eingereicht werden.

Die Ausschreibung des Video-/ Film- Wettbewerbs "Bluthochdruck Communication Design Award 2010" finden Sie unter www.hochdruckliga.de .

Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2010

Deutsche Hochdruckliga e.V. DHL® - Deutsche Hypertonie Gesellschaft
Berliner Str. 46
69120 Heidelberg
Tel. 0 62 21 / 5 88 55-0
Fax. 0 62 21 / 5 88 55-25
e-mail: Hochdruckliga@t-online.de

Joachim Leiblein | idw
Weitere Informationen:
http://www.hochdruckliga.de

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