Bewerbungsfrist zum 5. Hessischen Kooperationspreis verlängert

Mit dem Hessischen Kooperationspreis werden alle zwei Jahre erfolgreiche Kooperationen von hessischen Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen gewürdigt.

Es können sich Projektkonsortien aus mindestens zwei Partnern bewerben, die gemeinsam erfolgreich ein F&E-Projekt durchgeführt haben. Die Konsortien können sich zusammensetzen aus Hochschulen bzw. Wissenschaftseinrichtungen in Kombination mit Unternehmen oder aus innovativen – vorzugsweise mittelständischen – Unternehmen in Kombination mit anderen Unternehmen.
Einer der Partner muss seinen Hauptsitz bzw. seine Betriebsstätte in Hessen haben.

Womit können diese sich bewerben?
Sie können sich mit einem konkreten Projekt bewerben, bei dem während der Zusammenarbeit ein Transfer von Know-how stattgefunden hat. Die Ausschreibungen sind bewusst themen- und branchenoffen gehalten. Die Kooperation muss vertraglich geregelt sein. Der Projektabschluss liegt zwischen Anfang Mai 2009 und Mai 2011.

Media Contact

Barbara Hoffmann idw

Weitere Informationen:

http://www.ttn-hessen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer