Beste Teams im Businessplan-Wettbewerb geehrt

Prof. Dr. Helmut Schuster überreichte den Siegerteams die Auszeichnungen einschließlich Urkunden des Präsidenten der Hochschule, Prof. Dr. Günter H. Schulz.

Für den besten Businessplan der Hochschule Lausitz wurden Mareen Fronzeck, Stephan Peschel und Hagen Weigelt aus dem Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit ihrem Projekt Indie Book 2.0 – einem Online-Buchverlag zum Mitmachen – geehrt. Sie waren bereits in der zweiten Phase des Businessplan-Wettbewerbes sehr erfolgreich und zählten als einziges Team aus einer Hochschule in Berlin und Brandenburg zu den fünf Preisträgern im Bereich „BPWservice“.

Auf den zweiten Platz kamen Michaela Köster, Kristin Richter, Alexander Lehnert und David Zieschang für ihren Businessplan der Café-Lounge „Flouver“. Der dritte Preis ging an Nadine Jähnert und Carolin Freywald, die einen Businessplan zur Eröffnung eines Sportartikel-Ladens in Herzberg/Elster entwickelt hatten.

Der seit 1995 stattfindende Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg hat sich mittlerweile zur deutschlandweit größten regionalen Gründungsinitiative entwickelt. Das kostenlose und praxisorientierte Unterstützungsprogramm des BPW hilft potenziellen Existenzgründern, aus ihrer Geschäftsidee kontinuierlich ein tragfähiges Geschäftskonzept zu entwickeln.

Organisiert wird der Wettbewerb von der Investitionsbank Berlin (IBB), der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) sowie der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB). Seine Träger sind die Hochschulen in Berlin und Brandenburg.

Media Contact

Ralf-Peter Witzmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-lausitz.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer