Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Beste Beratung für den Mittelstand

26.07.2010
Erstmals ermittelt „Top Consultant“ herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand. Das gleichnamige Gütesiegel bietet eine Orientierungshilfe für mittelständische Unternehmen.

Besonders professionell und kundenorientiert und dabei auf die speziellen Bedürfnisse des Mittelstands fokussiert - das sind die Kennzeichen der 26 Unternehmensberater, die compamedia in dem bundesweiten Vergleich „Top Consultant“ ermittelt und ausgezeichnet hat.

Unternehmensberater gibt es viele. Sich auf diesem unüberschaubaren Markt zu orientieren, ist gerade für Mittelständler nicht ganz einfach. Denn viele Beratungsunternehmen sprechen eine andere Sprache und sind auf die Bedürfnisse von Konzernen ausgerichtet. Hier schafft das Gütesiegel „Top Consultant“ Abhilfe. Mittelständler können damit einfacher ein speziell auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Beratungsunternehmen finden. Erstmals wurde der bundesweite Beratervergleich von der mittelstandsorientierten compamedia GmbH durchgeführt. Die ausgesprochen hohe Kundenorientierung und die mittelstandsgerechte Beratung sind die Schlüssel zum Erfolg der 26 ausgezeichneten Beraterfirmen, die das Gütesiegel nun tragen dürfen.

Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. Im Visier hatte er dabei die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. In drei Kategorien wird das Gütesiegel vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung.

Bei der Wahl eines Beratungsunternehmens verlassen sich die meisten Mittelständler auf Empfehlungen. Und als solche soll auch das Gütesiegel „Top Consultant“ dienen. Patrick Lubbers, Marketing- und IT-Verantwortlicher der lubbers GmbH, freut sich deshalb über die Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass unsere Strategien bei den befragten Kunden und der wissenschaftlichen Leitung so gut ankamen. Das Gütesiegel bietet Kunden eine Entscheidungshilfe.“

Weitere Informationen zu den 26 ausgezeichneten Preisträgern und zum Projekt „Top Consultant“ gibt es unter www.top-consultant.de.

Der Mentor
Mentor des Projekts ist Hans Eichel, Bundesfinanzminister a. D.
Die wissenschaftliche Leitung
Die wissenschaftliche Leitung hat Dr. Dietmar Fink inne. Er ist Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Direktor der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung in Bonn.

Der Organisator: compamedia GmbH - Mentor der besten Mittelständler compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT und ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Die 26 Unternehmen auf einen Blick:

3E - Netzwerk Karlsfeld bei München
ACUROC GmbH Idstein
Adveris Unternehmensberatung GmbH Münster
Becker von Buch Unternehmensberatung GmbH Hannover
BLUEFORTE GmbH Hamburg
BTC Business Technology Consulting AG Oldenburg
Cost€xpert GmbH Neu-Ulm
Dr. Weick Executive Search GmbH Titisee-Neustadt
Drozak Consulting GmbH Berlin
FirstAttribute GmbH Wentorf
HRM CONSULTING GmbH Berlin
InGenics AG Ulm
itelligence AG Bielefeld
K&A BrandResearch AG Röthenbach
Liebich & Partner Management- und Personalberatung AG Baden-Baden
Life Cycle Engineers GmbH Mainz
lubbers GmbH Unkel am Rhein
Management Partner GmbH Stuttgart
ncc Management Consultants GmbH München
Pourkian GmbH Hamburg
PROTEMA Unternehmensberatung GmbH Stuttgart
PUR Partner für Unternehmensentwicklung Reinhard Rödenbeck Alt-Espelkamp
Rau Consultants GmbH Wörthsee
SchmidtColleg GmbH & Co. KG Berlin
STAUFEN AG Köngen
UNITY AG Büren

Silke Masurat | compamedia GmbH
Weitere Informationen:
http://www.top-consultant.de
http://www.compamedia.de

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Förderungen Preise:

nachricht Eine Milliarde Euro für die Hochschulmedizin
17.02.2017 | Deutsche Hochschulmedizin e.V.

nachricht Sensible Daten besser analysieren
16.02.2017 | Georg-August-Universität Göttingen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Mehr Sicherheit für Flugzeuge

Zwei Entwicklungen am Lehrgebiet Rechnerarchitektur der FernUniversität in Hagen können das Fliegen sicherer machen: ein Flugassistenzsystem, das bei einem totalen Triebwerksausfall zum Einsatz kommt, um den Piloten ein sicheres Gleiten zu einem Notlandeplatz zu ermöglichen, und ein Assistenzsystem für Segelflieger, das ihnen das Erreichen größerer Höhen erleichtert. Präsentiert werden sie von Prof. Dr.-Ing. Wolfram Schiffmann auf der Internationalen Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt AERO vom 5. bis 8. April in Friedrichshafen.

Zwei Entwicklungen am Lehrgebiet Rechnerarchitektur der FernUniversität in Hagen können das Fliegen sicherer machen: ein Flugassistenzsystem, das bei einem...

Im Focus: HIGH-TOOL unterstützt Verkehrsplanung in Europa

Forschung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt die Europäische Kommission bei der Verkehrsplanung: Anhand des neuen Modells HIGH-TOOL lässt sich bewerten, wie verkehrspolitische Maßnahmen langfristig auf Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt wirken. HIGH-TOOL ist ein frei zugängliches Modell mit Modulen für Demografie, Wirtschaft und Ressourcen, Fahrzeugbestand, Nachfrage im Personen- und Güterverkehr sowie Umwelt und Sicherheit. An dem nun erfolgreich abgeschlossenen EU-Projekt unter der Koordination des KIT waren acht Partner aus fünf Ländern beteiligt.

Forschung am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) unterstützt die Europäische Kommission bei der Verkehrsplanung: Anhand des neuen Modells HIGH-TOOL lässt...

Im Focus: Zinn in der Photodiode: nächster Schritt zur optischen On-Chip-Datenübertragung

Schon lange suchen Wissenschaftler nach einer geeigneten Lösung, um optische Komponenten auf einem Computerchip zu integrieren. Doch Silizium und Germanium allein – die stoffliche Basis der Chip-Produktion – sind als Lichtquelle kaum geeignet. Jülicher Physiker haben nun gemeinsam mit internationalen Partnern eine Diode vorgestellt, die neben Silizium und Germanium zusätzlich Zinn enthält, um die optischen Eigenschaften zu verbessern. Das Besondere daran: Da alle Elemente der vierten Hauptgruppe angehören, sind sie mit der bestehenden Silizium-Technologie voll kompatibel.

Schon lange suchen Wissenschaftler nach einer geeigneten Lösung, um optische Komponenten auf einem Computerchip zu integrieren. Doch Silizium und Germanium...

Im Focus: Innovative Antikörper für die Tumortherapie

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig von diesen teuren Medikamenten profitieren, wird intensiv an deren Verbesserung gearbeitet. Forschern um Prof. Thomas Valerius an der Christian Albrechts Universität Kiel gelang es nun, innovative Antikörper mit verbesserter Wirkung zu entwickeln.

Immuntherapie mit Antikörpern stellt heute für viele Krebspatienten einen Erfolg versprechenden Ansatz dar. Weil aber längst nicht alle Patienten nachhaltig...

Im Focus: Durchbruch mit einer Kette aus Goldatomen

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des Wärmetransportes

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

6. Internationale Fachkonferenz „InnoTesting“ am 23. und 24. Februar 2017 in Wildau

22.02.2017 | Veranstaltungen

Wunderwelt der Mikroben

22.02.2017 | Veranstaltungen

Der Lkw der Zukunft kommt ohne Fahrer aus

21.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Ursache für eine erbliche Muskelerkrankung entdeckt

22.02.2017 | Medizin Gesundheit

Möglicher Zell-Therapieansatz gegen Zytomegalie

22.02.2017 | Biowissenschaften Chemie

Meeresforschung in Echtzeit verfolgen

22.02.2017 | Geowissenschaften