Georg- von-Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik vergeben

Für ihre herausragende Wirtschaftsberichterstattung sind fünf Journalisten mit dem Georg- von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2007 ausgezeichnet worden. Die Hauptpreisträger erhielten jeweils 5000 Euro.

Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, übergab die Preise am Mittwochabend in Frankfurt am Main.

In der Kategorie «Print» siegte Daniel Ammann von der Schweizer «Weltwoche» mit zwei Texten über einen einflussreichen Rohstoffhändler und über Entwicklungshilfe in Afrika.

In der Kategorie «Elektronische Medien» gewann Wolfgang Wettstein vom Schweizer Fernsehen mit seinen TV-Beiträgen über Kinderarbeit in Indien und die Methoden von Rentenversicherern.

In der Kategorie «Online» siegten Dara Hassanzadeh und Philipp Müller von zdf.de mit ihren Video-und Textreportagen «Weihnachten global».

Henrike Rossbach von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bekam den mit 2500 Euro dotierten Nachwuchs-Preis für ihre Artikel über die demografische Entwicklung in der Arbeitswelt und Kinderbetreuung für Berufstätige.

Media Contact

newsroom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer