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Georg- von-Holtzbrinck-Preise für Wirtschaftspublizistik vergeben

15.11.2007
In der Kategorie «Print» siegte Daniel Ammann von der Schweizer «Weltwoche» mit zwei Texten über einen einflussreichen Rohstoffhändler und über Entwicklungshilfe in Afrika.

Für ihre herausragende Wirtschaftsberichterstattung sind fünf Journalisten mit dem Georg- von-Holtzbrinck-Preis für Wirtschaftspublizistik 2007 ausgezeichnet worden. Die Hauptpreisträger erhielten jeweils 5000 Euro.

Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, übergab die Preise am Mittwochabend in Frankfurt am Main.

In der Kategorie «Print» siegte Daniel Ammann von der Schweizer «Weltwoche» mit zwei Texten über einen einflussreichen Rohstoffhändler und über Entwicklungshilfe in Afrika.

In der Kategorie «Elektronische Medien» gewann Wolfgang Wettstein vom Schweizer Fernsehen mit seinen TV-Beiträgen über Kinderarbeit in Indien und die Methoden von Rentenversicherern.

In der Kategorie «Online» siegten Dara Hassanzadeh und Philipp Müller von zdf.de mit ihren Video-und Textreportagen «Weihnachten global».

Henrike Rossbach von der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» bekam den mit 2500 Euro dotierten Nachwuchs-Preis für ihre Artikel über die demografische Entwicklung in der Arbeitswelt und Kinderbetreuung für Berufstätige.

| newsroom.de
Weitere Informationen:
http://www.newsroom.de/news/detail/%24ESDPJTEMFLKO

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