Neue Formate im Web-TV gesucht – Aufruf zum Fallstudienwettbewerb an der Hamburg Media School

Mit dieser Kooperation ermöglicht die Hamburg Media School (HMS) jungen Menschen, bereits während des Studiums ihre Eignung für eine Position im Medienmanagement zu testen – ohne Risiko, aber vor einem hochkarätigen Management-Gremium. Aufgabe wird es sein, einen anspruchsvollen Praxisfall aus dem Hause Gruner + Jahr zum Thema Web-TV zu lösen und strategische Empfehlungen zu geben.

Die Jury setzt sich zusammen aus wichtigen Entscheidern aus dem Hause Gruner + Jahr sowie der Hamburg Media School, darunter Swantje Brümmer, Personal Referentin G+J, Marc Aschenberner, Leiter Business Development Stern.de, Ralf Klassen, Leiter Digital TV Stern.de, und Prof. Dr. Armin Rott, stellvertretender wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs Medienmanagement an der HMS. Zur Präsentation vor der Jury lädt die Hamburg Media School ausgesuchte Teams am 8. Dezember nach Hamburg ein. Anmeldeschluss für eine Teilnahme ist der 12. November. Details zur Aufgabe und Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.hamburgmediaschool.com/competition.

Für die besten Teams winken Preise im Gesamtwert von über 2.500 Euro.

Die Hamburg Media School richtet sich mit dieser Initiative ausdrücklich an Studierende aller Fachrichtungen, die Interesse am Medienmanagement haben

oder die Gelegenheit nutzen möchten, sich vor Entscheidern der Branche zu präsentieren und über Einstiegsmöglichkeiten in der Medienbranche zu informieren.

Media Contact

Sabine Lucht idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer