Siemens Schweiz vergibt Design-Förderpreis

Prämiert werden die drei besten Projektarbeiten, die sich mit den Wachstumsmärkten Industrie, Energie, Sicherheit, Wasser, Mobilität und Gesundheitswesen befassen.

Das Leben der Menschen wird in Zukunft stark von den beiden Megatrends Urbanisierung und demografischer Wandel geprägt sein. Es werden vor allem die Märkte und Unternehmen wachsen, die sich intensiv mit den Lösungen für die damit verbundenen Herausforderungen auseinandersetzen.

Die Teilnehmer am Design-Wettbewerb InnovART sind aufgefordert, sich mit einem der sechs Wachstumsmärkte Industrie, Energie, Sicherheit, Wasser, Mobilität oder Gesundheitswesen zu befassen und unter dem Motto „Design the Future“ den ausgewählten Markt und seine Auswirkungen auf Mensch, Umwelt und Innovationen künstlerisch darzustellen.

Eine vierköpfige Fachjury wird im Mai 2008 die besten Arbeiten küren und mit 15 000 Franken für den ersten, 4000 Franken für den zweiten und 2000 Franken für den dritten Rang belohnen. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 19. Dezember 2007.

Media Contact

Marco Steinmann Siemens Schweiz AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer