Große Ehre für Saarbrücker Biotechnologie-Unternehmen

An der Ausschreibung hatten sich insgesamt 350 saarländische und rheinland-pfälzische Unternehmen beteiligt, von denen die sieben besten Bewerber nach einem mehrstufigen Auswahlprozess ins Finale einzogen. Die Geschäftsführende Gesellschafterin von Pharmacelsus, Dr. Christine Batzl-Hartmann, nahm den Preis während einer Gala in Würzburg entgegen.

Die Oskar-Patzelt-Stiftung zeichnet bundesweit Unternehmen aus, die sich durch besondere Leistungen auf den Gebieten Unternehmensentwicklung, Innovation, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, ehrenamtliches Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe hervorgetan haben.

Pharmacelsus betreibt Auftragsforschung für internationale Pharma- und Biotechnologie-Unternehmen im präklinischen Bereich und bietet die Durchführung biologischer, analytischer und pharmakologischer Tests an. Das Leistungsangebot wird ständig erweitert und vertieft, dabei liegen besondere Schwerpunkte im Bereich von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Brust- und Prostatakrebs, Endokrinologie, sowie Typ II Diabetes.

Pharmacelsus ist Mitglied bei NanoBioNet, dem Netzwerk für Nano- und Biotechnologie.

Weitere Informationen unter:
http://www.oppt.de/news-1/datum/2007/10/13/preisverleihung-in-wuerzburg/
http://www.pharmacelsus.de
Kontakt:
Dr. Ursula Mueller-Vieira, Pharmacelsus GmbH, Science Park 2
66123 Saarbrücken, Tel.: 06 81 – 39 46 – 75 21, Email: mueller@pharmacelsus.de
Foto: Die beiden Firmenmitgründerinnen Dr. Christine Batzl-Hartmann und Dr. Ruth Maas im Kreise der saarländischen Finalisten und Preisträger.

Media Contact

Leslie Dennert NanoBioNet e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer