Exzellente Optik

Prof. Dr. Cornelia Denz, Direktorin des Instituts für Angewandte Physik und Sprecherin des Center for Nonlinear Science an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wurde von der Optical Society of America als „Fellow“ ausgezeichnet.

Die 1916 gegründete Vereinigung gilt als größte optische Gesellschaft weltweit mit 14.000 Mitgliedern aus 81 Ländern.

Die Ehrung als „Fellow“ wird Wissenschaftlern zuteil, deren Arbeiten maßgeblich zur wissenschaftlichen Entwicklung der Optik beigetragen haben.

Die ehrenvolle Auszeichnung von Prof. Dr. Cornelia Denz zeigt einmal mehr die Exzellenz der Forschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik in Münster.

Link: Center for Nonlinear Science
(http://cenos.uni-muenster.de/)

Media Contact

Uni Münster

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer