55.000 Euro für Unternehmensgründer: Anmeldeschluss des Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft am 15. Oktober 2007

Der Wettbewerb hat das Ziel, aus medizinwirtschaftlichen Geschäftsideen in kurzer Zeit einen vollständigen Businessplan zu machen und so die Unternehmensgründung zu vereinfachen. Gleich nach Abschluss des Wettbewerbs entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury über die Vergabe von mehr als 55.000 Euro Preisgeld. Bis heute haben sich 64 Projekte mit 105 Teilnehmern für den laufenden Businessplan Wettbewerb entschieden. Bis zum 15. Oktober können weitere Teams hinzukommen und sich so ihre Chance auf das Preisgeld sichern.

Medizintechnik, Life Sciences sowie Dienstleistungen der Prävention, Rehabilitation, Wellness und Ernährung gehören zu den Schwerpunktthemen des bundesweiten Businessplan Wettbewerbs Medizinwirtschaft. Mit seinen Angeboten spricht der Wettbewerb Menschen mit einer Produkt- oder Geschäftsidee in der Zeit vor der Gründung und im ersten Jahr des Bestehens eines Unternehmens an und hilft ihnen ihren Businessplan zu schreiben und immer weiter zu verbessern. So entstehen erfolgreiche Unternehmen und damit neue Arbeitsplätze in der Zukunftsbranche Medizinwirtschaft.

Der Wettbewerb bietet den Teilnehmern kostenfrei unter anderem:

• die persönliche Betreuung durch einen erfahrenen Mentor
• das Fachwissen des Expertennetzwerks
• Seminare und Workshops zu den Kapiteln des Businessplans
• Hilfe bei der Optimierung des Geschäftskonzepts
• die bundesweit einmalige Businessplan Zertifizierung
• 55.000 Euro Preisgeld für die Besten
„Wer beim vom Land Nordrhein-Westfalen und der EU geförderten Businessplan Wettbewerb Medizinwirtschaft teilnimmt, legt eine wichtige Grundlage für seinen unternehmerischen Erfolg“, erklärt Startbahn MedEcon Ruhr Geschäftsführerin Dr. Ute Günther das Potential des Wettbewerbs. Zum Wettbewerb anmelden kann man sich im Internet unter www.startbahn-ruhr.de.

Nähere Informationen und Bildmaterial:

Christian Kolb
Startbahn MedEcon Ruhr GmbH
Lindenallee 55
45127 Essen
Telefon: 02 01.240 535-15
Telefax: 02 01.240 535-30
E-Mail: kolb@startbahn-ruhr.de

Media Contact

Christian Kolb Startbahn MedEcon Ruhr GmbH

Weitere Informationen:

http://www.startbahn-ruhr.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer