100.000 Euro vom Cofresco Institute

Das 2001 gegründete Cofresco Institute zeichnet mit diesem Preis innovative Projekte im Bereich der Lebensmittelverpackung aus. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro und unterstützt die Entwicklung von neuartigen aktiven Oberflächen mit anti-mikrobiellen Eigenschaften.

Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit Dr. Rohtraud Pichner von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel in Kulmbach und Dr. Dieter Sandmeier vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in Freising durchgeführt.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Monika Pischetsrieder
Tel.: 09131/85-24102
pischetsrieder@lmchemie.uni-erlangen.de

Media Contact

Ute Missel idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-erlangen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer