Firma mit dem besten Internet-Auftritt gesucht

Auf diese Weise stellen sich die Firmen ihren Geschäftspartnern und potenziellen Kunden vor, und oft dient ihnen das Internet auch als zusätzlicher Vertriebskanal. Das Mainfränkische Electronic Commerce Kompetenzzentrum (MECK) sucht jetzt in der Region Mainfranken nach den besten Firmenauftritten im WWW.

Zielgruppe des Wettbewerbs sind kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung aus Mainfranken, die bis zu 250 Mitarbeiter haben und einen Jahresumsatz von 50 Millionen Euro nicht überschreiten. Eine Jury bewertet, wie gut die Kandidaten ihre Zielgruppen im Internet ansprechen. Die Aufbereitung der Informationen über Produkte und Dienstleistungen ist dabei genau so bedeutsam wie die technische Umsetzung des Auftritts.

Wer sich an dem Wettbewerb beteiligt, kann letzten Endes sogar bundesweit für Aufsehen sorgen. Zuerst werden nämlich in Mainfranken und in Oberfranken jeweils drei regionale Preisträger ermittelt. Aus diesem Kreis kürt die Jury dann die drei Firmen mit den besten Internet-Auftritten als Bayern-Sieger. Die wiederum sind automatisch für den bundesweiten Website Award 2007 nominiert, den das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) ausgeschrieben hat. Insgesamt 6.000 Euro sind als Preisgeld ausgelobt. Zusätzlich wird in Zusammenarbeit mit den Medienpartnern Computerwoche und Handelsblatt online ein Publikumspreis vergeben.

Interessenten können sich ab sofort über diesen Link für den Wettbewerb anmelden: http://bayern.website-award.net/index.php?id=130

Die Bewerbungsfrist endet am 30. September. Weitere Informationen zur Teilnahme, über die Bewertungskriterien und wichtige Termine finden sich im Internet unter: http://bayern.website-award.net/

Das Mainfränkische Electronic Commerce Kompetenzzentrum wird getragen von der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt in Kooperation mit der Handwerkskammer für Unterfranken sowie dem Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik der Universität Würzburg. Weitere Informationen gibt es bei MECK-Mitarbeiter Christian Fuchs, T (0931) 3501-243, info@meck-online.de

Media Contact

Robert Emmerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer