Peugeot ausgezeichnet für die Umwelt – Französischer Trendsetter gewinnt ÖkoGlobe

Derzeit finden sich im auf dem deutschen Markt angebotenen Peugeot-Modellprogramm insgesamt 21 Modelle aus acht verschiedenen Modellfamilien mit einem vorbildlichen CO2-Ausstoß von maximal 140 Gramm CO2 pro Kilometer.

Peugeot produziert jedoch nicht nur besonders umweltverträgliche Autos, die Löwenmarke beweist auch mit ihrer Kommunikation Umweltbewusstsein. Dafür wurde Peugeot heute mit dem ÖkoGlobe ausgezeichnet.

Der ÖkoGlobe wurde unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Sigmar Gabriel ins Leben gerufen und in diesem Jahr erstmals verliehen. Er ist der weltweit erste Umwelt-Preis für die Autoindustrie und wurde in 10 unterschiedlichen Kategorien ausgeschrieben. Eine Jury, bestehend aus namhaften Vertretern der Autobranche, Verkehrs- und Umweltpolitik, kürte die Sieger. Ausgelobt wurde der ÖkoGlobe von der DEVK Versicherung auf Initiative des Umweltkünstlers HA Schult.

Peugeot konnte mit der Umweltkampagne unter dem Motto „Peugeot ausgezeichnet für die Umwelt“ in der Kategorie „Beste Kommunikation“ punkten. Das Anzeigenmotiv, das ab März 2007 in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen geschaltet wurde, verdeutlicht das Motto plakativ: Im Mittelpunkt steht der Schriftzug „CO2“, wobei der runde Buchstabe „O“ zugleich die Erde darstellt. Die damit verbundene Botschaft ist eindeutig: Bei Peugeot hat die Verminderung des CO2-Ausstoßes als wirksames Mittel zum globalen Klimaschutz und als Bestandteil der Markenstrategie klare Priorität.

Peugeot präsentiert unter www.peugeot-umwelt.de eine spezielle Internetseite mit weiteren Informationen zu den Umweltschutzmaßnahmen der Löwenmarke wie dem CO2-Schlucker-Projekt am Amazonas, dem umweltfreundlichen Fahrzeugprogramm von Peugeot oder dem Rußpartikelfiltersystem FAP, das mit seiner Markteinführung im Jahr 2000 einen Trend setzte.

Media Contact

Bernhard Voß Peugeot

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer