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Help Desk Awards ausgeschrieben

22.08.2007
IT-Support-Organisationen mit herausragendem Servicebewusstsein gesucht

Unternehmen, die einen professionellen User Help Desk, einen Service Desk oder ein Support-Center betreiben, können sich bis zum 31. Oktober 2007 um die Help Desk Awards bewerben. Zum zehnten Mal würdigt der Kongressveranstalter IIR Deutschland damit anlässlich seines Help Desk Forums (27.-28. November 2007, Mainz) ausgeprägtes Servicebewusstsein im IT-Support.

Die Awards werden in den Kategorien „Der kundenfreundlichste Support – kleiner und mittlerer Help Desk“ (unter 5.000 Arbeitsplätze), „Der kundenfreundlichste Support – großer Help Desk“ (über 5.000 Arbeitsplätze) und „Beste Help-Desk-Innovation“ vergeben.

Eine unabhängige Expertenjury wird die Gewinner ermitteln: Zur Jury gehören Heike Gnaiger (Leiterin des Service Desk, Amadeus Germany), Hans-Joachim Diercks (CIO, IDS Scheer) und Ulrich Mohr (Leiter Service Delivery Management, Henkel).

Die Juroren bewerten die eingehenden Bewerbungen nach folgenden Kriterien: Visionen, Strategie und Marketing, Service Level, Erfolgskontrolle und Prozess¬optimierung, Unterstützung durch Tools, Dokumentation und Organisation, Mitarbei-terqualifikation und -motivation.

Im letzten Jahr wurden die Landesforstverwaltung Baden-Württemberg, Twen-ty4help und TÜV Nord ausgezeichnet. Gewinner früherer Jahre sind unter anderem: Audi, Amadeus Germany, BMW Group, IDS Scheer, nextiraOne, Festo, csg Computer Service, Bayer, Triaton und Sinius.

Die Verleihung findet am 27. November 2007 auf dem Help Desk Forum in Mainz statt, einem viertägigen Kongress mit angeschlossener Messe rund um IT-Service und IT-Support.

Bewerbungsunterlagen sind abrufbar im Internet unter www.help-desk-forum.de oder auch erhältlich bei:
Wolf-Dietrich Hutter
Projektleiter Help Desk Forum
IIR Deutschland GmbH
Otto-Volger-Straße 21
65843 Sulzbach/Ts.
Tel: 06196-585-1187
E-Mail: wolf-dietrich.hutter@iir.de
Über das Help Desk Forum
Das Help Desk Forum gilt als das führende Anwenderforum für User Help Desk und IT-Support im deutschsprachigen Raum. Seit 1997 bietet es Help-Desk- und Support-Führungskräften einmal jährlich eine Plattform für Erfahrungsaustausch und Diskussionen mit über 500 Fachkollegen sowie eine Fachmesse, auf der rund 60 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren. In diesem Jahr findet es vom 26. bis 29. November in der Mainzer Rheingoldhalle statt.

Über IIR Deutschland

Die IIR Deutschland GmbH ist ein Veranstalter von Weiterbildungen für Fach- und Führungs-kräfte aller Wirtschaftsbereiche. 200 Mitarbeiter konzipieren jährlich etwa 2000 Kongresse und Seminare, die vornehmlich in Deutschland, aber auch in Österreich, Frankreich, der Schweiz und den USA durchgeführt werden. Zu den behandelten Themen gehören unter anderem die Informationstechnik, Automobil, Finanzen, Immobilien, Industriemanagement und das Personalwesen. Das Unternehmen sitzt in Sulzbach/Ts. bei Frankfurt am Main.

Romy König | IIR Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.iir.de
http://www.help-desk-forum.de

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