Französischer, deutscher und britischer Wissenschaftler erhalten Japan-Preis

Dem Charles Bullard Professor für Forstwirtschaft, Großbritannien, Dr. Peter Shaw Ashton wurde der Preis für seinen Beitrag zur Erhaltung des tropischen Regenwaldes verliehen.

Mit dem Japan-Preis werden Spitzenwissenschaftler und -technologen für ihre originären und bahnbrechenden Errungenschaften sowie ihren Beitrag zum Fortschritt von Wissenschaft und Technologie ausgezeichnet, die somit den Frieden und Wohlstand der Menschheit fördern. Jedes Jahr haben wir die Ehre, eine Preisverleihung sowie ein Bankett in Anwesenheit Ihrer Majestät, dem Kaiser und der Kaiserin, sowie Vertretern der drei Staatsgewalten abzuhalten.

Ansprechpartner:
Masaaki Ueda, Executive Officer
The Science and Technology Foundation of Japan
Tel.: +81-3-5545-0551
Fax: +81-3-5545-0554
E-Mail: info@japanprize.jp

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer