Französischer, deutscher und britischer Wissenschaftler erhalten Japan-Preis

Dem Charles Bullard Professor für Forstwirtschaft, Großbritannien, Dr. Peter Shaw Ashton wurde der Preis für seinen Beitrag zur Erhaltung des tropischen Regenwaldes verliehen.

Mit dem Japan-Preis werden Spitzenwissenschaftler und -technologen für ihre originären und bahnbrechenden Errungenschaften sowie ihren Beitrag zum Fortschritt von Wissenschaft und Technologie ausgezeichnet, die somit den Frieden und Wohlstand der Menschheit fördern. Jedes Jahr haben wir die Ehre, eine Preisverleihung sowie ein Bankett in Anwesenheit Ihrer Majestät, dem Kaiser und der Kaiserin, sowie Vertretern der drei Staatsgewalten abzuhalten.

Ansprechpartner:
Masaaki Ueda, Executive Officer
The Science and Technology Foundation of Japan
Tel.: +81-3-5545-0551
Fax: +81-3-5545-0554
E-Mail: info@japanprize.jp

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer