Hohe österreichische Auszeichnung für Roland Berger

Die Auszeichnung soll Roland Bergers hervorragende Leistungen um die österreichische Wirtschaft würdigen, die er während seiner mittlerweile über vierzigjährigen Tätigkeit als Strategieberater erbracht hat. „Roland Berger hat in diesen vier Jahrzehnten mit zum Umstrukturierungsprozess des österreichischen Industrie- und Finanzsystems beigetragen“, betonte Frau Dr. Wessely-Steiner anlässlich der Übergabe des Ehrenzeichens in ihrer Residenz in der bayerischen Landeshauptstadt.

Seit der Gründung seiner Beratungsgesellschaft im Jahr 1967 arbeitet Roland Berger für bedeutende Protagonisten der österreichischen Unternehmenslandschaft. Seit 1989 ist Roland Berger Strategy Consultants zudem mit einer Dependance in Wien vertreten.

Die Republik Österreich stellt einen Meilenstein in der internationalen Tätigkeit von Roland Berger Strategy Consultants dar. Von hier aus wurden seit Anfang der 1990er Jahre auch die Niederlassungen in den Reformstaaten Mittel- und Osteuropas betreut. Last but not least ist der Kulturfreund und -förderer Roland Berger, der 2003 den Aufsichtsratsvorsitz des von ihm gegründeten Unternehmens übernahm, Förderer der Salzburger Festspiele und Mitglied im Stiftungsrat des von Star-Dirigent Claudio Abbado gegründeten Gustav Mahler Jugend Orchesters in Wien.

Matthias Sturm
Roland Berger Strategy Consultants
Tel. +43 1 53602-110
e-mail: matthias_sturm@at.rolandberger.com

Media Contact

Matthias Sturm presseportal

Weitere Informationen:

http://www.rolandberger.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer