BLU gewinnt Gründerpreis von BMWi und KfW

Der begehrte Gründerpreis wurde MobileLabs für den neuen Mobile-Messaging-Service BLU verliehen. BLU gilt als „Durchbruch für den Massenmarkt bei Mobile Mail, also E Mail auf dem Handy“. Die Preisverleihung durch das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) erfolgt auf dem Gründerkongresses Multimedia in Berlin.

Während Mobile Mail bislang aufgrund hoher Kosten nur etwas für die Geschäftwelt war, bietet MobileLabs mit BLU erstmals einen Handy-Mailservice für jedermann an. Im Unterschied zu den bisher verfügbaren Diensten kann man BLU mit fast jedem Handy nutzen, die Anschaffung eines teuren Smartphones ist nicht notwendig. Zudem funktioniert BLU – das ist ebenfalls neu – in allen deutschen Mobilfunknetzen und in allen Tarifen. Ein Sondertarif, wie er bislang für mobile E Mails benötigt wurde, entfällt. Auf den Verbraucher kommt lediglich eine monatliche Servicepauschale von knapp 3 Euro zu. Zusätzliche Kosten pro E Mail muss der Verbraucher nicht an BLU zahlen.

„E Mail einerseits und Handy andererseits haben sich als Massenphänomen auf breiter Front durchgesetzt. BLU bringt erstmals beides zusammen, so dass jedermann unterwegs E Mails senden und empfangen kann. In wenigen Jahren wird Handy-Mail die heute noch übliche SMS als Massenkommunikationsmittel für unterwegs abgelöst haben“, sagt Alexander Schneider, Mitgründer und Geschäftsführer der MobileLabs GmbH.

Die Anmeldung zu BLU ist unter www.blu-mobile.net möglich. Man kann sich auch per SMS mit „BLU30“ an 41000 anmelden. Hierbei lässt man sich weder auf ein Abo noch auf einen Vertrag ein, sondern startet eine zweimonatige Probezeit. Wer danach glaubt, ohne BLU nicht mehr leben zu können, kann den Service verlängern.

Presse-Interview mit BLU: Fax 0611 / 71 92 90 oder E Mail team@dripke.de

Media Contact

Dripke & Partner PR presseportal

Weitere Informationen:

http://www.blu-mobile.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer