Deutschland sucht den "Internetstar"

Mindestens ein weiterer prominenter Name wird sich 2007 in die Riege der Preisträger einreihen, denn beim Publikumspreis wird in diesem Jahr die beste deutsche Prominentenwebseite gesucht. Internetnutzer können ihre Vorschläge hierfür noch bis zum 31. Mai 2007 einreichen. Anschließend können sie aus einer Top-Ten-Liste ihren persönlichen Favoriten wählen. Am 21. Juni 2007 schließlich wird der Gewinner mit der begehrtesten Trophäe der Online-Branche ausgezeichnet.

Zum dritten Mal ist bei dem seit 1996 ausgetragene, wichtigsten Wettbewerb der Branche ein Publikumspreis ausgeschrieben. Nach der „Skurrilsten Webseite“ und der „Besten Fußballwebseite“ sind in diesem Jahr nun die Prominenten an der Reihe. „Der Publikumspreis hat sich in den letzten Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut. Das zeigen die zahlreichen Vorschläge und Votings“, so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. „Mit der aktuellen Ausschreibung wollen wir den Prominenten in Sachen Internetpräsenz auf den Zahn fühlen.“ Wie unterschiedlich die Ansprüche und die Aufmachung dabei sein können, zeigen etwa die Beispiele von Oliver Kahn, Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling sowie Tokio Hotel oder Kai Pflaume. Preisverdächtige Webseiten können unter www.dmma.de vorgeschlagen werden.

Neben dem Publikumspreis, an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können, geht der Deutsche Multimedia Award 2007 mit folgenden zehn Einreichungskategorien, in denen sich Dienstleister und Auftraggeber bewerben können, an den Start.

1. Werbung/PR
2. Information
3. Unterhaltung
4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
5. Interaktive Services
6. Web 2.0-Anwendungen
7. Mobile Anwendungen
8. Innovative Installationen
9. E-Mail
10. Interaktives TV
Hinzu kommt der Vorschlagspreis „Kunde des Jahres“. Weitere Informationen unter: www.dmma.de

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Christoph Salzig presseportal

Weitere Informationen:

http://www.dmma.de

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