Deutschland sucht den "Internetstar"

Mindestens ein weiterer prominenter Name wird sich 2007 in die Riege der Preisträger einreihen, denn beim Publikumspreis wird in diesem Jahr die beste deutsche Prominentenwebseite gesucht. Internetnutzer können ihre Vorschläge hierfür noch bis zum 31. Mai 2007 einreichen. Anschließend können sie aus einer Top-Ten-Liste ihren persönlichen Favoriten wählen. Am 21. Juni 2007 schließlich wird der Gewinner mit der begehrtesten Trophäe der Online-Branche ausgezeichnet.

Zum dritten Mal ist bei dem seit 1996 ausgetragene, wichtigsten Wettbewerb der Branche ein Publikumspreis ausgeschrieben. Nach der „Skurrilsten Webseite“ und der „Besten Fußballwebseite“ sind in diesem Jahr nun die Prominenten an der Reihe. „Der Publikumspreis hat sich in den letzten Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut. Das zeigen die zahlreichen Vorschläge und Votings“, so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. „Mit der aktuellen Ausschreibung wollen wir den Prominenten in Sachen Internetpräsenz auf den Zahn fühlen.“ Wie unterschiedlich die Ansprüche und die Aufmachung dabei sein können, zeigen etwa die Beispiele von Oliver Kahn, Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling sowie Tokio Hotel oder Kai Pflaume. Preisverdächtige Webseiten können unter www.dmma.de vorgeschlagen werden.

Neben dem Publikumspreis, an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können, geht der Deutsche Multimedia Award 2007 mit folgenden zehn Einreichungskategorien, in denen sich Dienstleister und Auftraggeber bewerben können, an den Start.

1. Werbung/PR
2. Information
3. Unterhaltung
4. E-Commerce / Vertriebsunterstützung
5. Interaktive Services
6. Web 2.0-Anwendungen
7. Mobile Anwendungen
8. Innovative Installationen
9. E-Mail
10. Interaktives TV
Hinzu kommt der Vorschlagspreis „Kunde des Jahres“. Weitere Informationen unter: www.dmma.de

Media Contact

Christoph Salzig presseportal

Weitere Informationen:

http://www.dmma.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer