Weiterfinanzierung des Gründernetzes Route A 66

Mit dem neuen Projekt „Mobilisierung das Gründergeistes im Rhein-Main-Gebiet“ kann Route A 66 seine erfolgreiche Arbeit nahtlos fortsetzen. Ziel der ESF-Förderung ist es, den Gründergedanken in den Hochschulen sowie im Hochschulumfeld zu stärken und innovative Start Ups von Studierenden und Hochschulabsolventen im Rhein-Main-Gebiet zu unterstützen.

Route A 66 hat mittlerweile 154 Start Ups mit über 450 Arbeitsplätzen auf den Weg gebracht (Alle acht Tage eine Gründung).

Angebote für Gründerinnen und Gründer sind unter anderem Coaching und Beratung, Inkubatoren als Lern- und Qualifizierungsort, Gründerseminare sowie Aufbau des Gründercampus Offenbach.

Im Gründernetz Route A 66 haben sich folgende Hochschulen zusammengeschlossen: Fachhochschule Frankfurt am Main, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Hochschule für Gestaltung in Offenbach und Fachhochschule Wiesbaden.

Kontakt: info-routeA66@routeA66.de, Telefon: 069/1533-2169

Media Contact

Tatiana Schukow idw

Weitere Informationen:

http://www.routeA66.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer