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Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2007

14.02.2007
Marketing Know-how für Gründer Marketing- und Standortforum des BPW im Kraftwerk Moabit

Welche Möglichkeiten haben junge Unternehmen, um auf ihre Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen oder ein eigenes Profil zu entwickeln?

Gründungsinteressierte fanden am Mittwoch beim Marketing- und Standortforum des Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg (BPW) Antworten auf diese Fragen.

Über 300 Teilnehmer, Referenten und Coaches des BPW fanden sich zu der Veranstaltung in die denkmalgeschützten Veranstaltungsräume des Kraftwerks Moabit in Berlin auf Einladung der Vattenfall Europe AG und der Biq Standortentwicklung und Immobilienservice GmbH ein. In praxisnahen Vorträgen erhielten sie Einblicke und Anregungen rund um die Themen Marketing und Standortwahl. Neben den Vorträgen bot auch das anschließende Get-together den Teilnehmern die Möglichkeit, offene Fragen in vertiefenden Gesprächen mit den Referenten und Coaches zu klären.

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Der Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg

Marktanalyse und Marketing bilden die Schwerpunkte der zweiten Stufe des dreistufigen Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg. Rund 1.800 Teilnehmer haben sich bisher für Deutschlands größten regionalen Gründerwettbewerb registrieren lassen.

Der mit insgesamt 63.000 Euro dotierte Wettbewerb begleitet Existenzgründer auf ihrem Weg von der Produktidee zum tragfähigen Geschäftskonzept. Der Einstieg in den Wettbewerb ist in jeder Stufe bis zum jeweiligen Abgabetermin möglich. Die zweite Stufe endet am 14. März 2007.

Der BPW wird organisiert von der Investitionsbank Berlin (IBB), der InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB) sowie der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB). Träger des Wettbewerbs sind die Hochschulen in Berlin und Brandenburg.

Ansprechpartner BPW:
Matthias Haensch,
Pressesprecher Tel. (0331) 660 15 05,
Fax. (0331) 660 12 31
E-Mail: presse@ilb.de

Oliver Dieser | ariadne & wolf
Weitere Informationen:
http://www.b-p-w.de

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