700.000 Euro Fördermittel für drei UKM-Einrichtungen

Das Institut für Pathologie in enger Kooperation mit der Klinik und Poliklinik für Allgemeine Orthopädie sowie der Klinik und Poliklinik für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie wird auch in den nächsten Jahren mit insgesamt mehr als 700.000 Euro im Rahmen eines europaweiten Network of Excellence gefördert.

Nachdem das Institut für Pathologie seit Beginn des Projektes mit Professor Horst Bürger den Forschungskoordinator für die Osteosarkomforschung stellt, ist das Institut seit Beginn diese Jahres auch mit der Koordination der Technischen Bioinformatik Plattform durch Dr. Eberhard Korsching betreut.

Das Frühjahrstreffen aller elf EU Teilnehmerländer bzw. 24 Projektgruppen in Treviso im Januar diesen Jahres zeigte, dass die Münsteraner Gruppe im internationalen Vergleich sehr gut aufgestellt ist und weiterhin erfolgreich agieren wird.

Media Contact

Universitaet Muenster

Weitere Informationen:

http://www.uni-muenster.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer