Preis für unternehmerisches Denken und Handeln

Er wird verliehen von der Fachhochschule Gelsenkirchen und deren UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und interkulturelles Management.

Die Verleihung der Auszeichnung, die zum ersten Mal vergeben wird, nimmt der nordrhein-westfälische Innovations- und Wissenschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart im Rahmen des internationalen Fachkongresses „Unternehmensverantwortung und soziales Unternehmertum“ vor. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Ann-Kristin Achleitner habe das Thema Unternehmensgründung und -finanzierung in der Lehre an der TU München sowie in Wissenschaft und Wirtschaft der Münchener Region verankert, so das Votum der Jury. Darüber hinaus habe sie sich in ihrer Lehr- und Forschungstätigkeit stark um die Finanzierung von Sozialunternehmern verdient gemacht. Die Wirtschaftswissenschaftlerin wurde von der Jury aus insgesamt 23 Bewerbern ausgewählt.

Media Contact

Dieter Heinrichsen idw

Weitere Informationen:

http://www.tu-muenchen.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer