Bewerbungen für Zukunftspreis 2007 nur noch bis Ende Februar möglich

Innovative Projekte, die sich um die kulturelle Bildung von Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten verdient machen, dürfen sich Chancen ausrechnen auf den Zukunftspreis Jugendkultur, den die PwC-Stiftung zum dritten Mal vergibt. Die Anmeldefrist endet am Mittwoch, 28. Februar 2007. Der Preis ergänzt – wie auch die beiden Vorgänger – die Regelförderung der Stiftung.

„Mit dem Zukunftspreis möchten wir innovative Projektträger stärken, die sich engagiert im Bereich der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche einsetzen. Der Preis ist in erster Linie als Auszeichnung zu verstehen für bereits laufende Initiativen, die noch nicht abgeschlossen sind“, erläutert Professor Rolf Windmöller aus dem Stiftungsvorstand. Wie bei der Regelförderung achte die Stiftung auf den innovativen und modellhaften Charakter der Projekte. Für Bewerbungen zum Zukunftspreis wie für die Regelförderung gibt es ein einheitliches Bewerbungsformular. Es ist auf den Internetseiten der PwC-Stiftung unter www.pwc-stiftung.de abrufbar.

Um den Zukunftspreis können sich gemeinnützige Trägervereine sowie andere Kultur- und Bildungseinrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet bewerben. Der Preis ist mit insgesamt 50.000 Euro dotiert, er kann auf mehrere Preisträger verteilt werden. Die PwC-Stiftung behält sich zudem vor, geeignete Preisträger zu würdigen, die nicht aus dem Kreis der Bewerber stammen.

Verliehen wird der Zukunftspreis Jugendkultur 2007 am 28. und 29. Juni 2007 im Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken. Die Verleihung erfolgt im Rahmen des Kongresses „Kinder zum Olymp! Kunst vermitteln – der Bildungsauftrag der Kultur“, einer Veranstaltung der Kulturstiftung der Länder und der Kulturstiftung des Bundes.

Die PwC-Stiftung ist eine Gründung der Führungskräfte von PricewaterhouseCoopers, mit 8.000 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 1,1 Milliarden Euro eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland.

Ausführliche Informationen zu den bereits geförderten Projekten und den bisherigen Preisträgern finden Sie im Internet unter dieser Adresse: www.pwc-stiftung.de

Ansprechpartner:
PwC-Stiftung
Marion von Manteuffel
Tel.: (0 69) 95 11 98 92
Mail: marion.von.manteuffel@de.pwc.com

Media Contact

Marion von Manteuffel presseportal

Weitere Informationen:

http://www.pwc-stiftung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer